Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr im Barnim und weiteren Landkreisen
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Montag: Überwiegend sonnig, örtlich ein paar Wolken bei bis zu 27 Grad

Bernau: Goodbye, Frau Kuhl und willkommen im grünen Klassenzimmer

Bernau, Bernau bei Berlin, Grünes Klassenzimmer, Grünes Klassenzimmer Bernau, Verena Kuhl, André Stahl, Barnim, Rollberg Oberschule, Bernau LIVEBernau: bei Berlin: Gleich 2 grosse Ereignisse standen am heutigen Dienstag in der Oberschule am Rollberg auf dem Programm.

Kurz vor Ferienbeginn wurde das „Grüne Klassenzimmer“ eingeweiht und Schüler, Lehrerkollegen sowie der Bürgermeister von Bernau, André Stahl, verabschiedeten Schulleiterin Verena Kuhl in den wohlverdienten Ruhestand.

Anzeige  

Strömender Regen begleitete heute die Einweihung des „Grünen Klassenzimmers“ auf dem Gelände der Rollenberg Oberschule in Bernau.

Insgesamt investierte die Stadt Bernau 190.000 Euro in Planung und Bau. Herausgekommen ist ein wirklich schönes „Klassenzimmer“ unter freiem Himmel.

Blumen, Bäume eine Kräuterecke, ein Teich, Sonnenschutz durch die Integrierung zweier Altbäume und sogar ein Tisch und Sitzhocker sind vorhanden. Genutzt werden soll es künftig für den Unterricht im Freien, Projektarbeit und zur kreativen und naturnahen Weiterentwicklung.

Geplant wurde das Klassenzimmer, unter Einbeziehung der Schule, von den g+p Landschaftsarchitekten aus Berlin und für die Umsetzung sorgte die Firma Märkisch Grün aus Melchow.

Maßgeblich vorangetrieben wurde das Projekt auch von der Schulleiterin Verena Kuhl, die heute liebevoll von Kollegen, Schülern und dem Bürgermeister in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Anbei ein paar Eindrücke.

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"