Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau: Fahrradstellplätze am Bahnhof Friedenstal bekommen Licht

Bernau: Für ein klein wenig mehr Sicherheit will die Stadt Bernau am S-Bahnhof Friedenstal sorgen. 

Fahrradstellplätze am Bahnhof Friedenstal bekommen Licht 💡  Für ein klein wenig mehr Sicherheit will die Stadt Bernau am S-Bahnhof Friedenstal sorgen.Hierzu begann am heutigen Vormittag die Firma Elektro-Siewert aus Bernau-Schmetzdorf, mit der Installation von mehreren Lampen an den Fahrradstellplätzen vor dem S-Bahnhof Friedenstal. Die Arbeiten hierzu werden in den kommenden Tagen fertiggestellt. Bisher gab es an dieser Stelle keinerlei Beleuchtung.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Der Fahrradparkplatz wurde Ende 2013 in Bernau-Friedenstal eingerichtet. Angefertigt und montiert wurde die 25 Meter lange Stahlkonstruktion von der Bernauer Schlosserei Peter Janowski.

Hier ist Platz für 124 Fahrräder – für 70 davon gibt es überdachte Stellflächen. In den Neubau der Unterstellflächen hatte die Stadt damals alles in allem etwa 120.000 Euro investiert. Im Jahr 2014 wurde zudem das Erscheinungsbild des Bahnhofes erneuert. Unansehnliche Graffitis wurden entfernt um diese dann komplett zu erneuern.

Rückblick: http://bernau-live.de/bernau-neuer-fahrradparkplatz-am-s-bahn/

Dank an Mario für das Foto.

#Bernau #Friedenstal #Nachrichten #Stadt_Bernau #Fahrradstellplatz #Verkehr #BernauLIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige