Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Online Tipp: Lasershow und Neujahrsgruss zum Jahreswechsel – Alle Infos
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 09.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Wochenende: Meist trocken zwischen 0 und -6 Grad – Vorsicht Glätte!

Bernau: Fahrradstellplätze am Bahnhof Friedenstal bekommen Licht

Bernau: Für ein klein wenig mehr Sicherheit will die Stadt Bernau am S-Bahnhof Friedenstal sorgen. 

Fahrradstellplätze am Bahnhof Friedenstal bekommen Licht 💡 Für ein klein wenig mehr Sicherheit will die Stadt Bernau am S-Bahnhof Friedenstal sorgen.Hierzu begann am heutigen Vormittag die Firma Elektro-Siewert aus Bernau-Schmetzdorf, mit der Installation von mehreren Lampen an den Fahrradstellplätzen vor dem S-Bahnhof Friedenstal. Die Arbeiten hierzu werden in den kommenden Tagen fertiggestellt. Bisher gab es an dieser Stelle keinerlei Beleuchtung.

Anzeige  

Der Fahrradparkplatz wurde Ende 2013 in Bernau-Friedenstal eingerichtet. Angefertigt und montiert wurde die 25 Meter lange Stahlkonstruktion von der Bernauer Schlosserei Peter Janowski.

Hier ist Platz für 124 Fahrräder – für 70 davon gibt es überdachte Stellflächen. In den Neubau der Unterstellflächen hatte die Stadt damals alles in allem etwa 120.000 Euro investiert. Im Jahr 2014 wurde zudem das Erscheinungsbild des Bahnhofes erneuert. Unansehnliche Graffitis wurden entfernt um diese dann komplett zu erneuern.

Rückblick: http://bernau-live.de/bernau-neuer-fahrradparkplatz-am-s-bahn/

Dank an Mario für das Foto.

#Bernau #Friedenstal #Nachrichten #Stadt_Bernau #Fahrradstellplatz #Verkehr #BernauLIVE

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"