Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Einbrüche und „falsche“ Stadtwerke-Mitarbeiter?

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wie uns mehrere Leser am heutigen Montag unabhängig voneinander mitteilten, sind in unserem Bernauer Stadtgebiet „falsche Stadtwerke-Mitarbeiter“ unterwegs. Diese geben sich, nach Aussagen einiger Leser, als Mitarbeiter der Stadtwerke aus, verlangen teils hartnäckig Einlass und wollen die Strom-Verträge sehen und haben natürlich vermeintlich „bessere Lösungen“ parat.

Wer die Leute sind, wissen auch wir nicht. Jedoch betonen die Stadtwerke Bernau ausdrücklich, dass von ihnen keinerlei Mitarbeiter ohne schriftliche Ankündigung Besuche durchführen.

Anzeige
 

Bernau – Balkontür aufgebrochen

Offenbar benutzten unbekannte Täter am 18. März zwischen 8 Uhr und 20 Uhr ein Fallrohr der Dachrinne, um in den ersten Stock eines Wohnhauses zu gelangen. Dort brachen sie eine Balkontür auf und stahlen aus einer Schublade 20 Euro. Der Sachschaden war mit ca. 600 Euro bedeutend höher. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Bernau – Unbekannte in der Wohnung

Am 18. März brachen unbekannte Täter über die Terrassentür in eine Wohnung im Hopfenweg ein. Zwischen 17.30 Uhr und 23.00 Uhr durchsuchten sie alle Räume und stahlen Bargeld. Der Schaden wurde auf 900 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei der Inspektion ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Infos via Leser und Polizeiinspektion Barnim

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content