Wie uns mehrere Leser am heutigen Montag unabhängig voneinander mitteilten, sind in unserem Bernauer Stadtgebiet „falsche Stadtwerke-Mitarbeiter“ unterwegs. Diese geben sich, nach Aussagen einiger Leser, als Mitarbeiter der Stadtwerke aus, verlangen teils hartnäckig Einlass und wollen die Strom-Verträge sehen und haben natürlich vermeintlich „bessere Lösungen“ parat.
Wer die Leute sind, wissen auch wir nicht. Jedoch betonen die Stadtwerke Bernau ausdrücklich, dass von ihnen keinerlei Mitarbeiter ohne schriftliche Ankündigung Besuche durchführen.
Bernau – Balkontür aufgebrochen
Offenbar benutzten unbekannte Täter am 18. März zwischen 8 Uhr und 20 Uhr ein Fallrohr der Dachrinne, um in den ersten Stock eines Wohnhauses zu gelangen. Dort brachen sie eine Balkontür auf und stahlen aus einer Schublade 20 Euro. Der Sachschaden war mit ca. 600 Euro bedeutend höher. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.
Bernau – Unbekannte in der Wohnung
Am 18. März brachen unbekannte Täter über die Terrassentür in eine Wohnung im Hopfenweg ein. Zwischen 17.30 Uhr und 23.00 Uhr durchsuchten sie alle Räume und stahlen Bargeld. Der Schaden wurde auf 900 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei der Inspektion ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.
Infos via Leser und Polizeiinspektion Barnim
Foto: Bernau LIVE / Symbolbild