Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Bernau: Einbrüche und „falsche“ Stadtwerke-Mitarbeiter?

Wie uns mehrere Leser am heutigen Montag unabhängig voneinander mitteilten, sind in unserem Bernauer Stadtgebiet „falsche Stadtwerke-Mitarbeiter“ unterwegs. Diese geben sich, nach Aussagen einiger Leser, als Mitarbeiter der Stadtwerke aus, verlangen teils hartnäckig Einlass und wollen die Strom-Verträge sehen und haben natürlich vermeintlich „bessere Lösungen“ parat.

Wer die Leute sind, wissen auch wir nicht. Jedoch betonen die Stadtwerke Bernau ausdrücklich, dass von ihnen keinerlei Mitarbeiter ohne schriftliche Ankündigung Besuche durchführen.

Anzeige

Bernau – Balkontür aufgebrochen

Offenbar benutzten unbekannte Täter am 18. März zwischen 8 Uhr und 20 Uhr ein Fallrohr der Dachrinne, um in den ersten Stock eines Wohnhauses zu gelangen. Dort brachen sie eine Balkontür auf und stahlen aus einer Schublade 20 Euro. Der Sachschaden war mit ca. 600 Euro bedeutend höher. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Bernau – Unbekannte in der Wohnung

Am 18. März brachen unbekannte Täter über die Terrassentür in eine Wohnung im Hopfenweg ein. Zwischen 17.30 Uhr und 23.00 Uhr durchsuchten sie alle Räume und stahlen Bargeld. Der Schaden wurde auf 900 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei der Inspektion ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Infos via Leser und Polizeiinspektion Barnim

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige