Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Ein Hauch von Paris in der Flammerie Pascal

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Flammerie Pascal in Bernau: Berliner Lieder und Chansons am 07. November um 20 Uhr
Foto: Flammerie Pascal

Am 07.11.2015 lädt die Flammerie Pascal ab 20 Uhr zu einem gemütlichen Abend mit Live-Musik und leckeren Flammkuchen ein.

Zu hören sind Berliner Lieder und Chansons von Claire Waldoff, Friedrich Hollaender und Georg Kreisler – Viola Robakowski: Gesang, Schauspiel – Ruth Weisel: Klavier, Gesang

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

So unterschiedlich die Sehnsüchte, Leidenschaften und Wünsche der Menschen, so verschieden sind auch die Chansons und Lieder, welche das Leben schreibt.

Das Programm der Musikerinnen führt von witzigen Berliner Kabarett-Nummern über französische Chansons bis zu argentinischen Tangos. Es werden Hymnen an die Liebe gesungen, die Verrücktheit gepriesen und das Leben mit all seinen Facetten gefeiert. Die beiden Künstlerinnen besingen die Sehnsucht nach Glück und Liebe – spannend, tiefgründig und wunderschön!

Karten für diesen Abend sind für 18 Euro in der Flammerie Pascal zu haben.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß!

Flammerie Pascal – ein Hauch Frankreich in Bernau!

Wer das kleine Café in der Brauerstraße zum ersten Mal betritt, wird hingerissen sein von der Leichtigkeit, den liebevollen Details und dem Charme Frankreichs, den das kleine Restaurant umgibt.

Der Duft von Schokolade und Flammkuchen umhüllt den niedlichen Gastraum der Flammerie und machen Appetit und Lust darauf einen Moment zu verweilen.

Ein kleiner zum Café gehörender Geschenkeladen lädt mit vielen liebevollen Accessorius, wie Porzellan, Kissen oder andere wunderschöne Mitbringseln zum Stöbern ein.

Doch wie kommt eigentlich eine reizende Französin nach Bernau?

“Vor einigen Jahren war ich in einem Café auf der Krämerbrücke in Erfurt und das Erste, was ich zu meinem Mann sagte, war: „So ein Café könnte ich mir auch vorstellen: Nostalgisch, schokoladig, mit viel Liebe zu Details… .“

Als ich dann vor einer beruflichen Veränderung stand, kam die Erinnerung an das schöne, französische Café… . Und wie die Fügungen im Leben so sind, führte mich der Weg nach Templin in die Altstadtpassage, um meinen Traum zu verwirklichen. Hier konnte ich erste Erfahrungen sammeln und der Zuspruch meiner Gäste hat mich ermuntert, Ihnen nun auch in Bernau die Lebensart aus Harmonie, Freude und Liebe näher zu bringen. Ihre Elena Baumgärtner”

Die Flammerie Pascal ist immer einen Besuch wert, schaut mal vorbei!

Mehr Infos zur Flammerie hier: http://www.flammerie-pascal.de/

Foto: Veranstalter

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Veranstaltungstipp‬ ‪#‎Flammerie_Pascal‬ ‪#‎BernauLIVE‬

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content