Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Brandalarm-Evakuierung in der Bahnhofspassage

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Brandalarm in der Bahnhofspassage Bernau, Bernau, Feuerwehr, Edeka, nachrichten, Barnim, Bernau LIVE, Bahnhofspassage BernauBrandalarm Bahnhofspassage Bernau und ein WICHTIGER Hinweis der Feuerwehr Bernau!

Gegen 10.45 Uhr wurde die Brandmeldeanlage in der Bahnhofspassage aktiviert. Grund hierfür war ein angebranntes Brot im Backofen eines Backshops bei Edeka.

Anzeige
 

Durch die starke Rauchentwicklung handelten die Mitarbeiter des Edeka Centers besonnen und evakuierten vorsorglich den kompletten Verkaufsbereich und Teile der Bahnhofspassage.

Als die Feuerwehr Bernau und der Löschzug Ladeburg mit 12 Einsatzkräften anrückte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Waldbrandwarnstufe 5!

Wegen der anhaltenden Trockenheit und derzeitiger Temperaturen wurde für den Landkreis Barnim die Waldbrandgefahrenstufe 5 „sehr hohe Gefahr“ ausgerufen.

Die Entstehung von Waldbränden zu vermeiden ist deshalb nun oberstes Ziel. Die Feuerwehr Bernau möchte daher auf Folgendes hinweisen:

Im Wald oder in einem Abstand von weniger als 50 Meter vom Waldrand ist das Anzünden oder Unterhalten eines Feuers oder der Umgang mit brennenden oder glimmenden Gegenständen verboten. Dazu gehört auch das Grillen an Waldseeufern.
In den Wäldern besteht absolutes Rauchverbot: Zigarettenglut kann verheerende Folgen haben.

Das Befahren der Wälder mit Kraftfahrzeugen ist nicht zulässig.
Nicht mit Fahrzeugen auf Waldwegen oder in Waldeinfahrten parken. Diese sind Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsdienst. Prinzipiell sollten Kraftfahrzeuge nicht über trockenem Gras abstellt werden. Heiße Fahrzeugteile können als Zündquelle wirken und Flächen- bzw. Fahrzeugbrände verursachen.

Wird ein Brand entdeckt, sofort die Feuerwehr über Notruf 112 rufen – denn es zählt jede Minute.

Die Feuerwehr Bernau wünscht Ihnen ruhige und brandfreie Sommertage!

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #Feuerwehr_Bernau #Barnim #Edeka #Waldbrandwarnstufe #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content