Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Bernau bei Berlin: Kinderfest im Jugendclub Frischluft

Kinderfest im Puschkinviertel

Bernau bei Berlin: Zu einem großen Kinderfest im Puschkinviertel lud am vergangenen Freitag der Verein Frischluft-Barnim e.V. in den Jugendclub Frischluft ein.
 
Trotz des beginnenden Hussitenfestes, nutzten viele Familien die Gelegenheit für einen Kaffeeplausch mit der Nachbarschaft oder um mit den Mitarbeitern der Jugendeinrichtung ins Gespräch zu kommen. Mit zahlreichen Spielstationen, welche ausschließlich durch die Kinder und Jugendlichen des Jugendclubs betreut wurden, vertrieben sich die kleinen Gäste auf amüsante Weise die Zeit.
 
Für die kleinen Leckereien zwischendurch, sorgte ein reiches Kuchenbuffet, welches ebenfalls durch die Kids mit der Hilfe von Praktikantin Maria in der Back-AG entstanden ist.
 
Die Organisation des Kinderfestes war Teil einer Praktikumsarbeit, welche die beiden Erzieher-Schülerinnen Ann-Christin und Maria im Rahmen ihres 3-monatigen Praktikums, zusammen mit den Kindern des Jugendclubs auf die Beine stellten. Für die Beiden heißt es nun wieder, die Schulbank zu drücken, doch wie uns Sozialpädagoge und „gute Seele des Hauses“ Karsten überglücklich verriet, bleiben die beiden Mädels dem Jugendclub Frischluft ehrenamtlich erhalten.
Uns hat es sehr gut gefallen und wer nun neugierig geworden ist und etwas Frischluft braucht, findet unter: http://www.frischluft-barnim.de/jugendclub-frischluft/ alle Informationen.
 
Frischluft Barnim e.V. arbeitet mit dem Ziel, Arbeit in offener Form für Kinder und Jugendliche auf der Grundlage eines christlich geprägten Menschenbildes zu betreiben, junge Menschen zur Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung und zu einer aktiven Mitarbeit in unserer Gesellschaft zu befähigen und zu motivieren.
 
Dieses Ziel soll insbesondere durch spielerische und sportliche Freizeitaktivitäten, durch Gruppenerlebnisse wie Ferienfahrten und Jugendfreizeiten, durch praxisorientierte Angebote in den Bereichen Umwelt, Kultur, Familie, Jugend und naturwissenschaftlich – technischer Bildung, sowie durch Medienangebote verwirklicht werden. (…)
 
Jugendclub Frischluft – Sachtelebenstraße 24 – 16321 Bernau
 
Fotos: Bernau LIVE
IMG_8157 IMG_8160 IMG_8161 IMG_8163 IMG_8165 IMG_8169 IMG_8173 IMG_8177

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!