Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur Corona-Verordnung ab 23.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Dienstag: Etwas Sonne in Sicht, kaum Niederschlag – Temperaturen zwischen -1 und 2 Grad

Bernau: Ausgesetztes Schweinchen wird Fall für das Veterinäramt

Bernau: Ausgesetztes Schweinchen wird Fall für das Veterinäramt…und 3 weitere suchen ein neues Zuhause
Wie bereits von uns berichtetet, wurde vor einigen Tagen ein kleines 3kg schweres Schweinchen an der Bahnhofspassage Bernau ausgesetzt und anschliessend dem Tierheim Ladeburg übergeben. Nun beschäftigst sich das Veterinäramt mit dieser Schweinerei! Denn dies hat nun Ermittlungen aufgrund des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.
Wer dieses kleine Schwein kennt oder sachdienliche Hinweise zu seiner Herkunft geben kann, soll sich im Veterinäramt des Landkreises Barnim unter der Telefonnummer 03334 214-1600 melden.
Wie uns Frau Viola Kopalle vom Tierheim Ladeburg mitteilt, geht´s dem kleinen Eber und mittlerweile 3 weiteren kleinen Schweinchen prächtig. Auf Dauer sollen sie jedoch ein neues Zuhause finden. Bisher hat sich leider niemand gemeldet, der bereit wäre, Eines von ihnen bei sich aufzunehmen.
Wer also haltungstechnisch in der Lage ist, Schweinchen mag und noch Platz für ein schönes Zuhause hat, der möge sich bitte mit dem Tierheim Ladeburg in Verbindung setzten.
Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 – 16321 Bernau OT Ladeburg
Telefon: 03338 38642 
PS: Mit einer grossen Festveranstaltung zum 25. Jahrestag des Bestehens des Tierschutzverein Niederbarnim e.V., lädt das Tierheim Ladeburg alle Interessierten am 05. Februar 2016 um 11:00 Uhr in das Vereinshaus am Biesenthaler Weg 24 ein.
Fotos: Tierheim Ladeburg
 
#Bernau #Schwein #TierheimLadeburg #Tierheim #Tierschutzverein #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"