Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, etwas Regen möglich, Windig bei bis zu 19 Grad

Baumbrand in Bernau Niebelungen – und ein bisschen Spass!

Baumbrand in Bernau Niebelungen - und ein bisschen Spass!Bernau: Vermutlich durch zersetzungsbedingte Selbstentzündung brannte am heutigen Nachmittag ein Baum von innen. (!)

Die Feuerwehr der Stadt Bernau löschte den Brand mit etwa 400 Liter Wasser und konnte so ein weiteres Abbrennen verhindern.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Im Einsatz waren 8 Kameraden vom Löschzug Stadt.

Auch wenn ich Gefahr laufe, nie wieder ein Bild von Feuerwehreinsätzen machen zu dürfen, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, dass äusserst sympathische Titelbild mit dem Chef der Bernauer Feuerwehr zu posten! Da frage ich mich doch in der Tat, was bitte haben unsere Fotografin Lena und Samson da gemacht????

Was war da los??? Fragen über Fragen… ;-) Aber so mögen wir unsere Feuerwehr! Danke.

PS für alle frustrierten permanent Meckerer: Das Bild entstand natürlich NACH dem Einsatz, niemand war in Gefahr, der Brand war erloschen, keiner wurde gefährdet und auf umliegende Gegenstände und Arbeitsschutz wurde geachtet! Und natürlich finden wir es nicht wirklich Lustig wenn etwas brennt.

Fotos: Bernau LIVE

IMG_7919 IMG_7926 IMG_7936 IMG_7937 IMG_7941 IMG_7952 IMG_7954 IMG_7962 IMG_7970

#Bernau #Feuerwehr_Bernau #Barnim #BernauLIVE #Brand

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!