Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Siebenklang in Bernau begeisterte mit dem „Club der Toten Dichter“

Siebenlang im Audimax Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Aufgeschoben ist nicht aufgehoben; insofern wollen wir Euch noch einen kleinen Eindruck vom letzten Siebenklang-Konzert vom Wochenende nachliefern.

Besser hätte der Veranstaltungsort am vergangenen Samstagabend für das zweite Siebenklangkonzert in diesem Jahr nicht ausgewählt werden können. Große Literatur, vertont durch die Band der „Club der Toten Dichter“ in den historischen Gemäuern unseres Unesco – Bauhaus – Ensemble in Bernau.

Anzeige
 

Was im Jahre 2005 als Musikprojekt durch Bandgründer und ROCKHAUS-Bassist Reinhardt Repke begann, erfreut sich heute einer großen Fangemeinde und so strömten auch am Samstag mehrere hundert Gäste nach Bernau Waldfrieden.

Man muss kein großer Liebhaber klassischer Literatur sein um sich für die Idee zu begeistern, Gedichte und andere Werke unserer bedeutendsten Dichter und Schriftsteller mit Noten und einzigartigen Stimmen zu untermalen.

Und so flogen die vier Bandmitglieder und ihre Bühnengäste, Dirk Zöllner, Katharina Franck, Dirk Darmstaedter und Peter Lohmeyer durch einen gelungen Rückblick ihrer 13 jährigen Musikgeschichte. Mit Werken von Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Rainer Maria Rilke, Friedrich Schiller oder Charles Bukowski begeisterten sie ihr Publikum und sorgten für eine ausgelassene Stimmung im Saal.

Es war ein großes Fest für alle Club der Toten Dichter Fans, denn bis auf Norbert Leisegang von der Band Keimzeit, welcher am Samstagabend leider verhindert war, kamen alle MusikerInnen zusammen, die in den vergangenen Jahren die Band begleitet- und mit ihren umwerfenden Stimmen bereichert haben. Ein toller Abend, der vielen sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Wir freuen und nun auf die nächsten Konzerte der wundervollen Siebenklangreihe.

Alle Informationen rund um das Siebenklang – Festival in Bernau findet ihr unter: https://www.siebenklang.de/

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content