Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Weniger Raucher in Barnimer Schulklassen

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Be_Smart, Barnim, Gesundheit, Schüler, Schule, Rauchen, Prävention, Bernau, Bernau LIVEBarnim: Zehn Klassen beteiligen sich an bundesweiter Präventionsaktion

Aus dem Landkreis Barnim haben sich insgesamt zehn Klassen an einem bundesweitem Wettbewerb zur Nikotin-Prävention beteiligt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Acht Klassen bestritten die Wettbewerbsphase erfolgreich. Das entspricht einer Quote von 80 Prozent. Die Aktion war damit wesentlich erfolgreicher als im übrigen Land Brandenburg. Dort lag die Durchschnittsquote gerade einmal bei 69 Prozent. „Für uns ist dies ein gutes Ergebnis. Es zeigt, dass wir mit unserer Aufklärungsarbeit an der richtigen Stellen ansetzen“, erklärt Barnims Amtsärztin Heike Zander.

Durch die Teilnahme am Wettbewerb „Be Smart-Don’t Start“ soll Schülerinnen und Schülern ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassen, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen.

Der bundesweit veranstaltete Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen fand in diesem Jahr bereits das 18. Mal statt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Durch die Unterstützung aus Mitteln des Landkreises Barnim, des Landes Brandenburg und der überregionalen Suchtpräventionsfachstelle für Ostbrandenburg war es im Landkreis Barnim möglich, allen acht erfolgreichen Klassen Sach- und Geldprämien zukommen zu lassen.

Weitere Informationen finden unter: http://www.besmart.info/

Foto: Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung – Das Logo ‚Be Smart – Don´t Start‘ ist im Besitz des Transport for London und ein eingetragenes Warenzeichen.

Info via Landkreis Barnim

#Barnim #Be_Smart #Bernau #BernauLIVE #Schule #Gesundheit

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content