Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Fahrzeuge in Bernau und Panketal aufgebrochen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Polizei, Bernau, Schönow, Barnim, Bernau LIVEBarnim: Wie die Polizei Brandenburg mitteilt, kam es in den vergangenen Nächten zu zahlreichen Einbrüchen in PKW´s in Bernau und Panketal.

Bernau: „Im Stadtgebiet von Bernau waren in der Nacht zum 10.11.2015 Diebe unterwegs gewesen, die es auf Autoradios und Navigationsgeräte abgesehen hatten.

Anzeige
 

So drangen sie gewaltsam in einen BMW ein, welcher Am Mahlbusen geparkt gewesen war. Hier demontierten und stahlen sie das Multimediasystem und hinterließen einen Schaden von rund 3.500 Euro.

In der Angarastraße verschafften sich die Täter Zugang zu einem PKW VW. Hier nahmen sie das Autoradio an sich und hinterließen einen Schaden von rund 150 Euro.

Auch ein PKW Peugeot wurde angegriffen. Dieser hatte zur Tatzeit am Bahnhof Bernau-Friedenstal gestanden. Die Diebe entwendeten aus dem Inneren des Fahrzeuge die Radio-Navi-Kombination. Der Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.

Panketal: Aus Zepernick wurde im Verlauf des 10.11.2015 der Aufbruch zweier Fahrzeuge gemeldet.

Im ersten Fall hatten sich die Täter Zugang zu einem VW Touran verschafft, welcher in der Heinestraße geparkt gewesen war. Aus dem Auto demontierten sie das Navigationsgerät und verschwanden dann erst einmal unerkannt.

In der Schillerstraße traf es die Besitzer eines Seat Altea. Auch hier verschwand das fest verbaut gewesene Navigationsgerät sowie eine Kamera und eine Sonnenbrille. Der Sachschaden wird jeweils auf mehrere Tausend Euro geschätzt.“ so die Brandenburger Polizei in einer Mitteilung.

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content