Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 12. Mai 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, etwas Regen bei bis zu 13 Grad

2 Kinder von Fahrzeugen in Schönwalde und Bernau erfasst

Schönwalde - Bernau - Unfall mit KindernBernau – Schönwalde: Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, kam es heute und gestern zu zwei Unfällen, bei denen Kinder von Fahrzeugen erfasst wurden.

Schönwalde: „In den Morgenstunden des heutigen Mittwochs befand sich ein achtjähriger Junge auf dem Weg zur Schule und wollte die Hauptstraße überqueren.

Anzeige Stellenangebot Lobetal Controller - Bernau LIVE

Dabei wurde er von dem Fahrer eines Pkw übersehen und erfasst. Der Junge wurde mit dem Verdacht eines gebrochenen Beines ins Krankenhaus verbracht. Sein Vater wurde informiert und begleitete ihn. Gegen den Fahrer des Pkw wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.“

Bernau: „Bei einem Verkehrsunfall wurde am Morgen des 15.12.2015 ein 14-jähriger Junge leicht verletzt. Der Schüler war gegen 07:30 Uhr im Schönfelder Weg mit einem PKW Suzuki kollidiert, welcher gerade in eine Grundstückseinfahrt bugsiert wurde. Nach ärztlicher Untersuchung ist der Teenager aber bereits wieder nach Hause entlassen.“

Fahrt bitte vorsichtig! Allen gute Besserung.

Foto: Bernau LIVE – Symbolbild

Info: Jedes Jahr sterben durchschnittlich etwa 180 Kinder durch einen Unfall. Fast 200.000 Kinder müssen jährlich im Krankenhaus nach einem Unfall behandelt werden. 1.7 Mio. Kinder suchen nach einem Unfall einen Arzt auf.  http://www.kindersicherheit.de/‪#‎Bernau‬ ‪#‎Polizei‬ ‪#‎Unfall‬ ‪#‎Verkehr‬ ‪#‎Nachrichten‬ ‪#‎BernauLIVE‬‪#‎Polizeiinspektion_Barnim‬

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"