Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Wer wirft etwa 100 kg Spargel aus Beelitz in den Wald?

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Erst kürzlich berichteten wir über die illegale Entsorgung von hunderten Brötchen und Backwaren in einem Wald an der Schmetztdorfer Straße in Bernau.

Auf einen ähnlichen Vorfall machte uns am Wochenende unser Leser Stefan aufmerksam. In der Nähe der Niederbarnimallee, hat jemand die diesjährige Spargelsaison auf seine eigene Art und Weise beendet.

Anzeige
 

Nahe eines kleines Weges stießen wir auf etwa 20 Kisten augenscheinlich Beelitzer Spargels, die einfach, samt Kartons, und Plastik-Folien in den Wald geworfen wurden. Abgerundet wurde der Spargelberg noch mit zahlreichen Erdbeeren, die ebenfalls hier entsorgt wurden.

Wenn man überlegt, dass das Kilogramm Spargel an Straßenständen um die 8 Euro kostete, kommt hier schon ein relativ hoher Betrag zusammen. Auch wenn Spargel aus knapp 95% Wasser besteht und hier sicherlich verrotten wird, so sollte man doch wenigstens die Kartons und den Plastikmüll mitnehmen!

Für die Entsorgung hätte es sicherlich bessere Möglichkeiten gegeben.

Bernau: Wer wirft etwa 100 kg Spargel in den Wald?
Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content