Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, etwas Regen möglich, Windig bei bis zu 19 Grad

Bernau: Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle am Schönfelder Weg

2 Rettungshubschrauber im Einsatz

Bernau (Barnim): Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es heutigen Morgen gegen 8 Uhr auf einer Baustelle am Schönfelder Weg in Bernau bei Berlin.

Aus bisher noch nicht bekannten Gründen, stürzte in einem Gebäude eine Treppe ein in dessen Folge zwei Bauarbeiter teils schwer verletzt wurden.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Neben Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 31, Rettungshubschrauber Christoph 49 und Polizei, war die Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt mit 13 Kamerad*innen vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle, suchten nach etwaig verschütteten Personen und sicherten die Landeplätze der Hubschrauber ab.

Die beiden verletzten Personen, die beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geborgen waren, wurden mittels RTW ins Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unfall kam, stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Hier wird es entsprechende Ermittlungen geben. Auf dem Gelände der ehemaligen Außenstelle des Heeresbekleidungsamtes werden zur Zeit etwa 600 neue Wohnungen errichtet.

WhatsApp Image 2018 06 06 at 09.54.33 1
Foto: Florian Brix
WhatsApp Image 2018 06 06 at 09.54.33
Foto: Florian Brix

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!