Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: „Schild“bürgerstreich? Einfahrt in die Elbestraße gesperrt

Spontane Verkehrsberuhigung?

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zahlreiche Bernau LIVE Leser meldeten sich bei uns um zu hinterfragen, warum die die Elbestraße denn plötzlich gesperrt sei.

Am gestrigen Donnerstagnachmittag wurden spontan zwei Einfahrtsverbotsschilder aufgestellt, die es Autofahrern verbietet, von der Zepernicker Chaussee in die Elbestraße zu fahren. Ein möglicher Grund oder gar ein Hinweis war für uns vor Ort nicht zu erkennen. Auch gab es vorab keinerlei Mitteilungen hierzu. Oder sind etwa nur Busse gemeint? Einen Hinweis seitens der BBG konnten wir jedoch nicht finden.

Anzeige
 

Auf der Baustelle an der Bahnbrücke ist momentan eher weniger los. Zumindest am Boden. Denn zur Zeit werden die Gleise oben montiert und selbst den Fußgängern und Radfahrern wird der Durchgang durch die Behelfsbrücke gewährt.

Trotz intensiver Bemühungen und Telefonaten, ist es uns bisher nicht gelungen, eine offizielle Erklärung hierfür zu erhalten. Wir haben allerdings aus nicht offizieller Quelle erfahren, dass diese Sperrung ein Bestandteil der Brücken-Baustelle sein soll.

Mit dem spontanen Einfahrtsverbot soll demnach der Verkehr in der Elbestraße bis zum Ende der Brücken-Baustelle im kommenden Jahr, entlastet werden.

So wie wir eine offizielle Erklärung haben, werden wir diese hier veröffentlichen.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content