Bernau (Barnim): Vor gut 2 Stunden eröffnete der REWE Markt in Schönow nach Umbau seine Pforten.
Wie gestern bereits von uns berichtet, wurde hier etwa 3 Monate umgebaut, die Verkaufsfläche auf nunmehr 1.900qm vergrößert und das Sortiment erheblich erweitert. Gemeinsam mit zahlreichen geladenen Gästen, u.a. Bürgermeister André Stahl, Dezernentin Michaela Waigand oder Ortsteil-Bürgermeisterin von Schönow, Adelheid Reimann, konnten wir heute noch vor der Eröffnung einen Blick in den hochmodernen Markt werfen.
Ab sofort werden sich 41 MitarbeiterInnen von Montag-Samstag von 07-22 Uhr um einen reibungslosen Ablauf kümmern. Es gibt nun eine große Bedientheke für Fleisch, Wurst und Käse, einen Bistro-Bereich für den kleinen oder großen Hunger mit belegten Brötchen, Suppen, Pasta, Hähnchenkeulen oder Burger sowie eine Salatbar wo sich Kunden ihren Salat ganz nach ihrem Geschmack selbst zusammenstellen- und mit verschiedenen Dressings abrunden können. Weiterhin wurde das Angebot an Bio- und veganen Lebensmitteln stark erweitert.
Seit Juni 2007 führt Marktchef René Schneider den Supermarkt in der Bernauer Allee als selbstständiger REWE Partnerkaufmann.
Um die Kundenwünsche noch besser erfüllen zu können und mehr Artikel der stark nachgefragten Sortimente anbieten zu können, hat REWE sich entschlossen, den Standort zu modernisieren und zu erweitern. Neben wichtigen Faktoren wie der großen Artikelauswahl, der individuellen Kundenberatung durch die Mitarbeiter und des Engagements von René Schneider für Vereine und Initiativen in der Stadt, wurde diese erfreuliche Tendenz sicher auch von der guten wirtschaftlichen Entwicklung in und um Bernau und vom Zuzug in die Region unterstützt.
Erst im Juni wurde René Schneider u.a. für seine jahrelange Förderung und Unterstützung von Vereinen von der Stadt Bernau mit der Ehrennadel ausgezeichnet.