Bernau: Polizei stoppt Autofahrerin mit etwa 2 Promille in Ladeburg
Meldungen der Polizei

Bernau / Barnim: Eine routinemäßige Verkehrskontrolle in der Straße Finkenschlag in Ladeburg nahm am vergangenen frühen Sonntagmorgen eine unerwartete Wendung.
Als Polizeibeamte einen VW Golf mit ausländischem Kennzeichen stoppen wollten, versuchte die 27-jährige Fahrzeugführerin zunächst, sich der Maßnahme zu entziehen. Nachdem sie das Fahrzeug schließlich doch zum Halten gebracht hatte, flüchtete sie zusammen mit mehreren Insassen fußläufig vom Kontrollort in verschiedene Richtungen.
Die Einsatzkräfte konnten alle Flüchtenden im Zuge von Fahndungsmaßnahmen feststellen und die Fahrerin eindeutig identifizieren. Bei ihr wurde nach Angaben der Polizei eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt: Ein vorläufiger Test ergab 2,09 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Um die Weiterfahrt der ebenfalls stark alkoholisierten Mitfahrer zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Gegen die 27-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?





