Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Vollsperrung in der Wandlitzer Chaussee (L 304) am 18.09. Infos
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Wochenende: Samstag meist stark bewölkt, Sonntag sonniger bei bis zu 16 Grad

Bernau LIVE beim vielleicht kleinsten Motorradgottesdienst der Region

Motorradgottesdienst in Bernau

Bernau (Barnim): Zugegeben, leicht fiel es uns heute Morgen nicht gegen 10 Uhr zu einem Motorradgottesdienst zu fahren.

Es war Sonntag, es regnete und wir haben gestern Abend mit Nachbarn und Freunden noch bis tief in die Nacht gemütlich den WM Fussballabend ausklingen lassen. Dennoch schafften wir es irgendwie so relativ pünktlich in der Bernauer Christuskirche in der Tobias-Seiler-Straße aufzuschlagen.

Anzeige  

Hier luden die Bernauer Baptisten Biker zum Motorradgottesdienst mit anschließender gemeinsamer Ausfahrt ein. In voller Erwartung trafen wir dann auf etwa 13 Motorräder und 19 (dennoch) gut gelaunte Biker*innen.

Nach dem musikalischen Gottesdienst, den der „Biker“- Pastor Ralf Schwieger aus Friedrichswalde hielt, wurde zum gemütlichen Beisammensein und leckerer Erbsensuppe am Lagerfeuer geladen. Gut gestärkt ging es dann im Anschluss zur etwa 2-stündigen und teils verregneten gemeinsamen Ausfahrt, aufgeteilt in zwei Gruppen- für langsame und schnellere „Maschinen“. Zur Belohnung wartete Kaffee und Kuchen am Ziel.

Bernau LIVE beim vielleicht kleinsten Motorradgottesdienst der Region
Foto: Willfried Schmalz

Auch wenn es keine hunderte oder gar tausende Biker, wie z.B. in Friedrichswalde waren, so trafen wir auf wirklich nette Menschen, die den heutigen Sonntag ganz ihrem Hobby widmeten.

Danke für die Einladung und stets gute Fahrt!

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"