Bauarbeiten und teilweise Sperrungen auf Parkplätze in Bernau
Verkehr / Bauarbeiten
Bernau / Barnim: Wie wir bereits in der vergangenen Woche informierten, kommt es ab heute auf einigen Parkflächen in Bernau zu Bauarbeiten und zweitweisen Sperrungen.
Betroffen ist hier der Parkplatz am Ladeburger Dreieck sowie die Parkflächen an der Heinersdorfer Straße vor den Hausnummern 19 bis 25.
Auf dem Parkplatz am Ladeburger Dreieck, gab es am Morgen ein komplettes Nutzungsverbot. Gegen Mittag des heutigen Montages wird der Parkplatz dann wieder zum Teil freigegeben. Im Anschluss werden Baumarbeiten durchgeführt, weshalb einige Bereiche bis zum kommenden Donnerstag, den 18. Februar – 18 Uhr, nicht zur Verfügung stehen werden. Grund für die Arbeiten sind die Vorbereitungen zum Bau der geplanten Mehrzweckhalle (Ladeburger Dreieck).
Heinersdorfer Straße
Zu Einschränkungen kommt es seit heute Morgen auch auf Parkflächen in der Heinersdorfer Straße. Betroffen ist der Bereich vor den Hauseingängen 19 bis 25, schräg gegenüber der Einmündung der Karl-Marx-Straße. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Ende Juli 2021 andauern. Grund hierfür ist eine Baumaßnahme der WOBAU – Auf dem Grundstück wird die Fläche instand gesetzt und auf Vordermann gebracht
Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, auf andere Parkmöglichkeiten auszuweichen. Die Stadt verweist in diesem Zusammenhang auf die Parkhäuser, die sich in weiterem Umkreis befinden, so das städtische Parkhaus an der Waschspüle (Eberswalder Straße 1), das Parkhaus der Stadtwerke (Breitscheidstraße 45) und die so genannten Parkpalette am Bahnhofsplatz (Zufahrt in Richtung Fahrradparkhaus).
Verwendete Quellen: Stadt Bernau