Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ziemlich angespannte Wetterrezeptoren und Veranstaltungstipps

Euch ein schönes Wochenende

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ich glaube, ich gehe wieder ins Bett, also nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe.

Vermutlich wird es niemandem interessieren wo mein Bett steht, daher erspare ich Euch hierzu etwaige Details. Allerdings möchte ich kurz erwähnen, dass es am Fenster steht und wenn ich vom Bett aus hinaus schaue, sehe ich ausschließlich Bäume sowie den Himmel.

So auch am heutigen Samstagmorgen. Als sich meine Augen nach einer kurzen Nacht langsam und noch sehr verschlafen öffneten, sah ich als erstes eben diese Bäume und ein Stückchen blauen Himmel. Voller Elan sprang ich mit einem sehr sportlichen Flick-Flack aus meinem nächtlichen Bau, um voller Euphorie und Tatendrang in das Wochenende zu starten.

Anzeige
 

Mein erster Weg führte mich zum Wasserkocher um mir einen Pott Kaffee zu machen. Während das Wasser anfing zu kochen, malte ich mir aus, was ich alles am Wochenende machen werden. Nachdem ich meinen Kaffee aufgegossen habe, es ist so eine halbe Liter Tasse, wollte ich mich gemütlich auf die Terrasse setzen und den blauen Himmel genießen.

Als ich mich dann hinaus begab, passierte es: Innerhalb von nur wenigen Minuten zog es sich zu, dicke Wolken, nerviger Wind und und gefühlt eisige -10 Grad, nein es waren +5, machten all meinen Tatendrang zunichte und ließen mich frustriert in den nunmehr wolkenverhangenen Himmel blicken. Nix war mehr mit Sonne und das Wetter machte dort weiter, wo es gestern aufhörte. Ich bin ja wirklich nicht wetterempfindlich, aber irgendwie nervt es gerade. Ich weiß nicht ob es an meinem Alter liegt, meine Haut langsam dünner wird oder meine Kälte- und Wetterrezeptoren einfach verrückt spielen. Aber seit Tagen, Wind, Regen, „Kälte“ und ein düsteres Einheitsgrau machen es mir wirklich nicht einfach.

Ein Blick auf die Wettervorhersage mach es nicht gerade einfacher. Am heutigen Nachmittag und zum Abend soll es regnen und am morgigen Sonntag noch viel, viel mehr. Und ja, vermutlich denkt Ihr Euch jetzt „oh man, was der Typ denn fürn Problem“ oder „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ oder „Ey, es ist Winter“ etc… Weiss ich und Recht habt Ihr, aber ich bin dennoch irgendwie angenervt.

Ins Bett werde ich nun doch nicht mehr zurück, aber vielleicht nehme ich mir etwas Zeit und besuche die ein oder andere Veranstaltung in Bernau und Drumherum. Natürlich Indoor. Anbei einige Tipps für alle wetterempfindlichen und unempfindlichen. PS: Inzwischen ist wieder ne Wolkenlücke zu sehen… dass man immer erst meckern muss!

[the_ad id=“78049″]

Veranstaltungen

DANCE COMPETITION BERNAU

Deutschlands größtes Tanzfestival, die Dance Competition Bernau in der Erich-Wünsch-Halle steht in den Startlöchern. Freu Dich vom 21. bis 23.02.2020 auf ca. 1450 talentierte Tänzer aus Barnim und der Region sowie aus dem Nachbarland Polen…

JA – Die Hochzeitsmesse in der Bahnhofs-Passage Bernau

Am Samstag, den 22. Februar, laden wir Sie zu unserer Hochzeitsmesse in die Bahnhofs-Passage Bernau ein. Von 10–18 Uhr können sich Verliebte einzigartige Inspirationen für den schönsten Tag des Lebens holen und sich über die neuesten Trends rund ums Heiraten informieren. Neben tollen Shopping-Inspirationen und zwei Modenschauen können sich unsere Besucher außerdem noch auf ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm freuenModenschauen, Live-Musik und Hochzeitstortenanschnitt

Bei unseren liebevoll vorbereiteten Hochzeitsmodenschauen präsentieren wir prachtvolle Kleider, Anzüge und auch Mode für Brautjungfern und Gäste auf dem Laufsteg auf unserer Eventfläche. Programm

Herzlich Willkommen zu Wandlitz für Anfänger

Einmal im Jahr lädt die Gemeinde Wandlitz alle Neubürgerinnen und Neubürger und gerne auch alle Interessierten zu einem Empfang in der Kulturbühne Wandlitz ein…

Ökofilm-Tour im Kulturbahnhof Biesenthal zeigt „Styx“

2020 macht das Festival des Umwelt- und Naturfilms zum 15. Mal im Biesenthaler Kulturbahnhof halt. Die Ökofilmtour zeigt engagierte Filme zu Natur- & Umweltthemen. Nach den Vorführungen kommen die Besucher mit Experten ins Gespräch…

Cash – Und ewig rauschen die Gelder im TAW

Seit zwei Jahren ist Eric Swan arbeitslos. Damit seine Frau Linda davon nichts ahnt, erfindet er zahllose Mitbewohner, für die er Alters-, Invaliden-, Unfall- und Frührente, Schlechtwetter-, Kranken-, Wohn- und Kindergeld einsammelt…

Bernauer Schäferstündchen mit Hartmut König

Zum 25. Bernauer Schäferstündchen begrüßt Alexander G. Schäfer am Samstag, dem 22. Februar Liedermacher, Journalist und Politiker Hartmut König. Die Veranstaltung in der Stadtbibliothek beginnt um 20 Uhr.

Am Sonntag: Puppen- und Kindertheater macht Halt in Birkholz

Das mobile Berliner Kindertheater „Zauberstern“ gastiert am Sonntagvormittag, den 23. Februar, mit dem Stück „Der Märchenbrunnen“ in Birkholz. Im szenischen Spiel erzählt eine Märchenfee ihre Geschichten mit Puppenfiguren und Objekten inmitten einer zauberhaften Bühne. Kinder ab drei Jahren sind zum Spielen und Mitmachen eingeladen. Die Vorstellung im Dorfgemeinschaftshaus, Birkholzer Dorfstraße 24 beginnt um 11 Uhr.

Fotoausstellung von Harald Hauswald im Kulturbahnhof Biesenthal

Am 23. Februar 2020 um 16 Uhr wird im Kulturbahnhof Biesenthal eine Fotoausstellung mit Arbeiten des bekannten Fotografen Harald Hauswald eröffnet.

Alle Veranstaltungs-Details findet Ihr in unserem Kalender.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content