Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad

Weihnachtsmärkte in Ladeburg und Blumberg luden zum Verweilen ein

Adventsmarkt am 08.12. in Bernau

Bernau (Barnim): Pünktlich zum 1. Advents-Wochenende luden zahlreiche Weihnachtsmärkte zum Verweilen ein. So unter anderem Ladeburg in Bernau und Blumberg in der Gemeinde Ahrensfelde.

Auch wenn zwischenzeitlich ein Regenschirm nötig war, füllten sich bereits am frühen Nachmittag die Marktplätze mit hunderten Menschen, denen das Wetter nicht die vorweihnachtliche Stimmung verdarb.

Zahlreiche Stände luden, weihnachtlich geschmückt, zum Bummeln und Verweilen ein. Hierbei kamen vor allem Liebhaber der handwerklichen Kunst auf ihre Kosten, denn auf beiden Weihnachtsmärkten lockten allerlei liebevoll hergestellte Waren aus Ton, Wolle und Holz. In Ladeburg bestimmten fast ausschließlich regionale Händler oder Vereine das Angebot.

Anzeige WOBAU Bernau

Für leuchtende Kinderaugen sorgte der jeweilige Besuch des Weihnachtsmannes, welcher in Blumberg traditionell mit seinem Rentier Rudolph eintraf und viele Überraschungen mit sich trug. Aber auch die Ladeburger Kinder kamen nicht zu kurz und freuten sich über ein kleines Geschenk von Santa Claus.

Umrahmt wurden die Weihnachtsmärkte mit einem bunten Programm musikalischer Darbietungen.

Ansonsten gab es neben nachbarschaftlichem Zusammensein, heißen Glühwein, Stockbrot am Lagerfeuer, Fotos mit dem Weihnachtsmann, Leckeres vom Grill, Suppe aus der Gulaschkanone oder gebratenes aus der  Pfanne.

Bevor in Ladeburg der kleine aber stimmungsvolle Weihnachtsmarkt am Fuß der Kirche sein Ende fand, lud die Feuershow der Panketaler Firewings zum staunen ein. Traditionell zogen im Anschluss etwa hundert Kinder in Begleitung der Ladeburger Feuerwehr und der Polizei bei einem Fackelumzug durch das Dorf.

Eindrücke aus Ladeburg

Eindrücke aus Blumberg

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"