Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtsmärkte in Ladeburg und Blumberg luden zum Verweilen ein

Adventsmarkt am 08.12. in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Pünktlich zum 1. Advents-Wochenende luden zahlreiche Weihnachtsmärkte zum Verweilen ein. So unter anderem Ladeburg in Bernau und Blumberg in der Gemeinde Ahrensfelde.

Auch wenn zwischenzeitlich ein Regenschirm nötig war, füllten sich bereits am frühen Nachmittag die Marktplätze mit hunderten Menschen, denen das Wetter nicht die vorweihnachtliche Stimmung verdarb.

Zahlreiche Stände luden, weihnachtlich geschmückt, zum Bummeln und Verweilen ein. Hierbei kamen vor allem Liebhaber der handwerklichen Kunst auf ihre Kosten, denn auf beiden Weihnachtsmärkten lockten allerlei liebevoll hergestellte Waren aus Ton, Wolle und Holz. In Ladeburg bestimmten fast ausschließlich regionale Händler oder Vereine das Angebot.

Anzeige
 

Für leuchtende Kinderaugen sorgte der jeweilige Besuch des Weihnachtsmannes, welcher in Blumberg traditionell mit seinem Rentier Rudolph eintraf und viele Überraschungen mit sich trug. Aber auch die Ladeburger Kinder kamen nicht zu kurz und freuten sich über ein kleines Geschenk von Santa Claus.

Umrahmt wurden die Weihnachtsmärkte mit einem bunten Programm musikalischer Darbietungen.

Ansonsten gab es neben nachbarschaftlichem Zusammensein, heißen Glühwein, Stockbrot am Lagerfeuer, Fotos mit dem Weihnachtsmann, Leckeres vom Grill, Suppe aus der Gulaschkanone oder gebratenes aus der  Pfanne.

Bevor in Ladeburg der kleine aber stimmungsvolle Weihnachtsmarkt am Fuß der Kirche sein Ende fand, lud die Feuershow der Panketaler Firewings zum staunen ein. Traditionell zogen im Anschluss etwa hundert Kinder in Begleitung der Ladeburger Feuerwehr und der Polizei bei einem Fackelumzug durch das Dorf.

Eindrücke aus Ladeburg

Eindrücke aus Blumberg

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content