Anzeige
 
Anzeige Willkommen zum Lobetaler Jahresfest am 22. Juni 2025
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Ganztags sonnig bei Temperaturen von bis zu 26 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

WAV „Panke/Finow“ investierte 1,4 Mio. Euro in Abwasserdruckleitung

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Umbindung der Abwasserdruckleitung von Bernau zur Kläranlage Schönerlinde

Bernau (Barnim): Noch bis zum 23. November 2018 vollzieht der Wasser- und Abwasserverband „Panke/Finow“ die Umbindung der Abwasserdruckleitung von DN 500 auf DN 600.

Die Auswechslung der Abwasserdruckleitung fand auf einer ca. 1 Kilometer langen Trasse zwischen Liekobsche Berge an der Gasregelstation bis Wald- weg/Lanker Weg am Friedhof Schönow statt.

Anzeige  

Mit dieser wichtigen Sanierungsmaßnahme ist die Umverlegung der Abwasserdruckleitung aus der Trinkwasserschutzzone II vom Wasserwerk Schönow beendet. Abschließend sind nur noch Rückbaumaßnahmen der alten Abwasserdruckleitung erforderlich.

Der Wasser- und Abwasserverband „Panke/Finow“ hat in das Vorhaben ca. 1,4 Mio. Euro investiert. Die Auswechslung der Abwasserdruckleitung in diesem Bereich stellt einen sehr wichtigen Schritt zur Aufrechterhaltung der Entsorgungssicherheit innerhalb der stark wachsenden Stadt Bernau bei Berlin dar, so der WAV in einer Mitteilung.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"