Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs sonnig, später wolkiger aber bis zum Abend trocken bei bis zu 11 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Vereint für Vereine“ 1.000 Euro für die Kita Pusteblume in Wandlitz

Sparkasse Barnim / Antenne Brandenburg

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wandlitz / Barnim: Über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro darf sich die Kindertagesstätte Pusteblume in Wandlitz freuen.

Übergeben wurde der Betrag von Knut Hinze, Leiter des Vorstandsstabes der Sparkasse Barnim am gestrigen Dienstag. Im Rahmen des Projektes „„Vereint für Vereine“ nahm die Vorsitzende des Fördervereins, Katja Grote, den symbolischen Scheck stellvertretend entgegen.

Der Förderverein der Kita Pusteblume in Wandlitz e. V. hatte sich im Rahmen der Radiokooperation zwischen dem Ostdeutschen Sparkassenverband, rbb Antenne Brandenburg und den Brandenburger Sparkassen angemeldet.

Anzeige
 

Die Berichte über die Projekte und Vorhaben, wie beispielsweise ein Besuch der Zahnfee in der Kita, die geplante Hühner-Woche, in der richtige Hühner in die Kita einziehen werden, über das Zirkusprojekt, über die Nutzung des Kochbusses, den Märchen-Truck, über Theateraufführungen für die Allerkleinsten usw., waren Grund genug für die Sparkasse Barnim, den Förderverein der Kita Pusteblume unter den vielen Bewerbern der Aktion „Vereint für Vereine“ auszuwählen, um mit einer finanziellen Spritze unter die Arme zu greifen.

Die Freude bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen war riesengroß.

Im Land Brandenburg gibt es etwa 17.700 Vereine. Bei vielen sind die Kassen knapp gefüllt, weshalb die Aktion „Vereint für Vereine“ eine willkommene Gelegenheit ist. Wer sich an der Gemeinschaftsaktion beteiligen möchte, der kann sich gerne hierfür anmelden, bzw. bewerben. So zum Beispiel beim Radiosender Antenne Brandenburg.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content