Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis 24.10.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Meist bewölkt, hier und da ein Hauch von Sonne bei bis zu 17 Grad

Offener Impftag am 28.08. in Wandlitz auch für Kinder und Jugendliche

Samstag, den 28. August 2021

Wandlitz / Barnim: In Kooperation mit mehreren Haus- und Kinderärztinnen bietet die Gemeinde Wandlitz am kommenden Samstag, den 28. August, ihren bereits 7. kommunalen Impftag in der Grundschule Wandlitz an.

Rund 500 Impfungen mit Biontech sind zwischen 9 und voraussichtlich 16 Uhr geplant. Impfmöglichkeit besteht sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Außerdem sind sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen möglich, so die Gemeinde Wandlitz. 

Anzeige  

Voraussetzung für die Impfung von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist das Vorliegen einer Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten. Außerdem müssen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren von einem Sorgeberechtigten begleitet werden.

Sofern nicht alle geplanten Termine vergeben wurden, werden auch wieder spontane Impfungen möglich sein. Wer ohne Termin erscheint, muss allerdings mit einer längeren Wartezeit rechnen. Es wird darum gebeten, entsprechende Hinweise auf der Website bzw. Facebook-Seite der Gemeinde Wandlitz zu beachten.

Da es bei den bisherigen Impftagen einige Male zu Missverständnissen kam, weist die Wandlitzer Verwaltung noch einmal darauf hin, dass der online gebuchte Termin der Check-In-Termin ist. Das heißt, der Ablauf bis zur eigentlichen Impfung wird ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen. Im Anschluss an die Impfung müssen „Impflinge“ weitere 15 Minuten im Wartebereich Platz nehmen. Die Wartezeit wird bei den Wandlitzer Impftagen traditionell mit Kaffee und Kuchen versüßt.

Weitere Informationen und alle notwendigen Formulare, die ausgefüllt zum Impftermin mitgebracht werden sollten, sind auf der Internetseite der Gemeinde unter www.wandlitz.de zu finden.

Verwendete Quellen: Gemeinde Wandlitz

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"