Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wandlitz: “Ristorante alla Fontana” wieder Durchblick ohne Strohmauer

Strohballen wurden entfernt

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wandlitz (Barnim): Seit etwa Ende April mussten Gäste des Restaurants „Ristorante alla Fontana“ den Ausblick auf den Wandlitzsee gegen den Blick auf eine Strohmauer tauschen.

Nach knapp 3 Monaten war es in dieser Woche endlich soweit und die Strohmauer konnte komplett entfernt werden.

Die Terrasse zur Seeseite war fast 3 Monate mit zahlreichen Strohballen verbarrikadiert. Auf etwa 50 Meter sollten die etwa 5 Meter hohen Ballen Schutz vor möglicher Munition bieten die aus dem Wasser geholt wird oder ggf. vor Ort entschärft werden muss. (Bernau LIVE berichtete)

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Strohmauer nahm den Besuchern des Restaurants jegliche Aussicht auf den Wandlitzsee. Für ein Restaurant am See eigentlich eine kaum haltbare Lösung die mit erheblichen Umsatzeinbußen einherging. Erst im Winter wurde die Terrasse generalüberholt und man investierte 200.000 Euro u.a. für eine mobile Verglasung oder ein fahrbares Pergola-Dach.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE

Am vergangenen Mittwoch, 10. Juli, konnte seitens des Kampfmittelräumdienstes Entwarnung gegeben werden und die Strohballen wurden wider abgebaut.

Auch wenn die Strohballen nun weg sind, so wird noch immer nach möglicher Munition am Wandlitzsee gesucht und das Strandbad bleibt weiterhin geschlossen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anbei ein Beitrag vom 04. Juli 2019 mit Infos zur Situation am Wandlitzsee.

(Danke an Anke für die Infos)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content