Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Bernau LIVE präsentiert
Siebenklang Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Tipp: Bernauer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt noch bis 14. Dezember täglich ab 14 Uhr.
Wetter am Freitag: Anfangs noch leicht bewölkt, später bei bis zu 7 Grad teils dichter Nebel.

Verwirrung am Morgen – Sperrung/Bauarbeiten in Bernau Schönow

Bernauer Allee

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zahlreiche Autofahrer waren am heutigen Donnerstagmorgen ziemlich verwundert, als die Bernauer Alle, aus Bernau kommend, in Richtung REWE gesperrt war.

Grund für die Sperrung ist der Beginn des zweiten Bauabschnittes, welcher bis zum Jahresende andauern wird. Zur Zeit werden alle Verkehrszeichen entsprechend aufgestellt, bzw. entsprechend versetzt.

Nachdem dieser Tage das Stück zwischen Kreisverkehr und der Zufahrt zu den Einkaufsmärkten wieder befahrbar ist, beginnen nun die Arbeiten auf der anderen Seite. So u.a. vom REWE Markt in Richtung Ortsausgang in Fahrtrichtung Bernau. Hier wird unter anderem eine Mittelinsel errichtet.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Schönow sollen wie angekündigt bis Ende Dezember 2019 beendet sein. Die Linie 868 der Barnimer Busgesellschaft wird bis dahin über die Elbe- und Mittelstraße verlaufen.

Seit 17. September vergangenen Jahres wird auf dem etwa 650 Meter langen Teilstück an der Bernauer Allee die Straße erneuert. Hier wird die Landesstraße voll ausgebaut, ein parallel verlaufender Geh- und Radweg angelegt, die Beleuchtungsanlage verbessert, ein neuer Regenwasserkanal mit größerer Kapazität sowie teilweise ein neuer Schmutzwasserkanal verlegt. Die Zufahrt zu den Verbrauchermärkten erhält eine Ampelanlage, neue Bushaltestellen werden in dem 650 Meter langen Teilstück errichtet und am Ortseingang eine Mittelinsel gebaut, die das Überqueren der Landesstraße erleichtern soll.

Die Baumaßnahme ist Teil des P-100-Projektes des Landes Brandenburg.

Passend zum Thema:

https://bernau-live.de/ab-montag-ausbau-von-siedlungsstrassen-im-bernauer-ortsteil-schoenow/

https://bernau-live.de/erster-teilabschnitt-an-der-ortsdurchfahrt-schoenow-asphaltiert/

https://bernau-live.de/rege-betriebsamkeit-auf-der-bernauer-allee-in-schoenow-l30/

https://bernau-live.de/schoenow-bernauer-allee-55-baeume-fallen-fuer-den-strassenausbau/

https://bernau-live.de/schoenow-bernauer-allee-ab-montag-bis-ende-2019-voll-gesperrt/

https://bernau-live.de/bernau-eine-woche-baustelle-an-der-bernauer-allee-in-schoenow/

https://bernau-live.de/fraesarbeiten-in-der-bernauer-allee-in-schoenow-haben-begonnen/

https://bernau-live.de/bernau-jahresbaustelle-in-schoenow-l30-nur-langsam-geht-es-voran/

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"