Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Strandbad Wukensee in Biesenthal – Saisoneröffnung!

Die Badesaison ist eröffnet

Strandbad Wukensee: Das Wetter stimmte, nur das Wasser war mit 13 Grad noch etwas frisch, als am heutigen Vormittag das Strandbad Wukensee zum 90. Mal seine Pforten für die Saison eröffnete.

Etwa 250.000 Euro investierte die Stadt Biesenthal in eine komplett neue Steganlage, welche über die Wintermonate errichtet wurde. Klar, dass da die Biesenthaler und die Betreiber des Strandbades, Familie Sievert, ziemlich stolz waren, als Biesenthals Bürgermeister Carsten Bruch und Gerd Sievers das symbolische Eröffnungsband durchschnitten.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Zum Anbaden konnten die ebenfalls anwesenden Stadtverordneten zwar nicht überredet werden, dafür genießt man aber das schöne 1. Mai-Wetter bei einem leckeren Bierchen, Kaffee, Pizza und Musik.

Wer mag, kann heute noch gern bis etwa 19 Uhr vorbei schauen, die Sonne genießen und ein bisschen am Strand sitzen…

Info: In einem Pressebericht aus dem Jahre 1926 wurde zur Eröffnung das Strandbad am Wukensee das Bad als „ das Lido der Mark Brandenburg“ bezeichnet. Auch zum Beginn der 90. Saisoneröffnung am 1. Mai spiegelt sich noch vieles aus der damaligen Zeit wider.

Besonders die 66 halbkreisförmig aufgestellten Umkleidekabinen versetzen den Besucher in die 20zigerJahre des letzten Jahrhunderts zurück. Während der Kriegswirren unversehrt geblieben, strahlen sie noch immer den Charme der damaligen Zeit aus.

Ein langer Sandstrand, kristallklares Wasser und die große Liegewiese komplettieren das Wohlfühlerlebnis.

Rechtzeitig zum Beginn der Badesaison wurde jetzt das Strandbad an der Ruhlsdorfer Strasse in Biesenthal renoviert. Ein neuer Badesteg sowie die Neugestaltung der Sanitäranlagen werden den heutigen Ansprüchen gerecht ohne jedoch den Flair der „guten alten Zeit“ zu vernachlässigen. Das Gastronomieangebot mit Biergarten und umfangreicher Speisekarte lassen ebenfalls keine Wünsche offen.

Die feierliche Eröffnung und Übergabe der neuen insgesamt 150m langen Steganlage durch den Bürgermeister der Stadt Biesenthal am 01. Mai 2016 ist 11.oo Uhr.

Wissenswertes über das Strandbad auch unter www.strandbad-wukensee.de

Fotos: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige