Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sommerliches Siebenklang-Konzert in der Waldkirche Lobetal

Lange Nacht der Lieder

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Lobetal): Es gibt bei uns wohl kaum eine schönere Open Air – Location als die Waldkirche in Lobetal.

Direkt neben dem Mechesee gelegen, bietet die von Bäumen umwachsene Waldbühne Platz für knapp 2.000 Menschen und ganz besondere Konzerte.

So auch am vergangenen Samstagabend als zum Abschluss des diesjährigen Siebenklang-Festivals die Musikerinnen „Irma“ und „Sarah Ferri“ das Publikum in ihren Bann zogen. Auch wenn es dieses Mal nicht ganz so voll wie gewohnt war, so sorgten die Sängerinnen und ihre musikalischen Begleiter*innen für einen großartigen Abend unter freiem Himmel.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Den Auftakt machte die aus Frankreich stammende Sängerin „Irma“. Auf den großen Bühnen der Welt zuhause, überzeugte die gebürtige Kenianerin mit ihrer glasklaren Stimme, die mich ein wenig an Tracy Chapman erinnerte. Für die musikalische Begleitung sorgte ihre Gitarre sowie die von ihr gespielte Loop-Station. Alles zusammen bot einen Mix aus souligem Pop mit leichter R&B Richtung, der für großen Beifall sorgte.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Mit Einbruch der Dunkelheit betrat die belgische Künstlerin Sarah Ferri die Bühne. Unterstützt wurde sie von Streichern, Klavier und Kontrabass. Mal laut, mal leise bot sie einen Mix aus ihren Eigenkompositionen mit Einflüssen aus Gypsy-Pop, Jazz, Folk und Swing . In der Vorankündigung stand „zeitlos, nachdenklich, manchmal melancholisch, aber kraftvoll“ und genau so kann man kurz und knapp den Abend mit ihr beschreiben. Es machte Spaß zuzuhören und in der Stille der Nacht ihrer großartigen Stimme zu lauschen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Mit viel Liebe zum Detail, wie etwa den ausgeleuchteten Bäumen oder einer großen LED Leinwand, gelang es dem Team um Public Events nunmehr zum 10. Mal, eine einmalige Atmosphäre zu schaffen und die Besucher mit tollen Künstlern sowie einer einzigartigen Location  zu verwöhnen.

Selbst um den Mechesee herum machten es sich zahlreiche “Fans” bequem und genossen mit Picknickkorb und Wein den wunderschönen Sommerabend mit dem Sound der von der Waldbühne über den See wehte.

Infos zum SIEBENKLANG Festival sowie zu den Künstler*innen findet Ihr hier.

Anbei ein paar Bilder vom Abend / Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content