Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schwerer Verkehrsunfall bei Joachimsthal mit Folgeunfall der Polizei

Gute Besserung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Joachimsthal (Barnim): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es kurz vor Mitternacht auf der B198 bei Joachimsthal.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Bernau, befuhr ein PKW die Bundesstraße und kam gegen 23.30 Uhr aus bisher nicht geklärter Ursache von der Straße ab. Infolgedessen geriet das Fahrzeug ins schleudern und prallte gegen einen Baum. 

Durch den starken Aufprall wurde das Fahrzeug in zwei Tele zerrissen, der Motorblock riss sich aus dem Fahrzeug und schleuderte auf die Straße.

Anzeige
 

Nur wenige Minute später befand sich zufällig ein Polizeiwagen mit Sonderwegerecht auf dem Weg zu einem anderen Einsatz und passierte die Unfallstelle. Hierbei wurde der Funkwagen von entgegenkommenden Fahrzeugen derart geblendet, dass dieser das Hindernis vermutlich erst zu spät sah und mit dem auf der Straße liegenden Motorblock kollidierte.

Während die zwei im Fahrzeug befindlichen Beamten „nur“ leicht verletzt wurden, traf es die Insassen des verunfallten PKW leider schlimmer. Hier wurden 3 Personen schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Mindestens einer von Ihnen musste mittels schwerer Technik aus dem Fahrzeug befreit werden.

An den umfangreichen Rettungsarbeiten waren neben Rettungsdiensten, Notärzten und einem Rettungshubschrauber Christoph Berlin auch zahlreiche regionale Feuerwehren beteiligt. So etwa Joachimsthal, Groß Ziethen, Eberswalde oder Althüttendorf.

Wie es zu dem Unfall kam überprüften noch in der Nacht Spezialisten der DEKRA sowie der Polizei. Die Unfallstelle war über mehrere Stunden gesperrt.

Allen Unfallbeteiligten gute Besserung.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Quelle: Diday Media

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content