Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Rathaus Eberswalde: Tasche löste Alarm und Evakuierung aus

Stadt Eberswalde

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde (Barnim): Am heutigen Donnerstag wurde zum späten Vormittag im Rathaus Eberswalde eine unbekannte Tasche aufgefunden.

In Abstimmung mit der Polizei wurde daraufhin Alarm ausgelöst und das gesamte Rathaus evakuiert.

Die Kollegen der Stadtverwaltung haben besonnen reagiert und die im Haus befindlichen Bürger umgehend informiert und nach draußen geleitet. Aus Sicherheitsgründen wurde nicht nur das Rathaus, sondern zeitweilig auch die Straße gesperrt, so die Stadt Eberswalde in einer Mitteilung.

Anzeige
 

Die Polizei Eberswalde und das Landeskriminalamt sowie die Berufsfeuerwehr der Stadt waren im Einsatz. Der Alarm stellte sich als unbegründet heraus und gegen 14.30 Uhr konnte das Rathaus wieder frei gegeben werden.

Es wird um Verständnis gebeten, dass das Rathaus am heutigen Tage nicht wie gewohnt erreichbar ist und die Sprechzeiten ausfallen. Wie die Stadt Eberswalde weiterhin mitteilt, ist die Verwaltung am morgigen Freitag zu den gewohnten Sprechzeiten für die Bürgerinnen und Bürger wieder erreichbar.

Quelle: Stadt Eberswalde

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content