Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: überwiegend sonnig bei bis zu 24 Grad – später örtlich etwas Regen möglich
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Rad- und Wanderweg zwischen Blumberg und Krummensee eröffnet

Eine Info der Stadt Werneuchen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Werneuchen / Ahrensfelde: Am vergangenen Samstag, den 6. Juli 2024, wurde feierlich der Rad- und Wanderweg zwischen Blumberg und Krummensee eröffnet.

Gemeinsam mit Interessierten wurde zur Gemarkungsgrenze geradelt, um diesen besonderen Anlass zu zelebrieren, so die Stadt Werneuchen.

Die Gemeinde Ahrensfelde und die Stadt Werneuchen haben an diesem verbindenden Projekt intensiv gearbeitet. Dank großzügiger Förderung des Landesamtes für ländliche Entwicklung und Mitteln aus dem Kreisentwicklungsbudget konnte der 4 km lange Feldweg zwischen der Landesstraße L 30 in Krummensee und dem Lenné-Park in Blumberg zu einem Rad- und Wanderweg ausgebaut werden.

Anzeige  

Die symbolische Eröffnung wurde von Landrat Daniel Kurth, Bürgermeister Gehrke aus Ahrensfelde und der stellvertretenden Bürgermeisterin Susan Grabsch aus Werneuchen durchgeführt. Diese gemeinsame Eröffnung zeigt die enge Zusammenarbeit und Verbundenheit zwischen den Gemeinden Ahrensfelde und Werneuchen. Trotz noch ausstehender Restarbeiten am Blumberger Weg freuen sich alle darauf, zwischen Krummensee und Blumberg zu radeln.

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content