Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später wolkiger bei bis zu 22 Grad

Polizei rettet Katze aus misslicher Lage: Sie hatte eine Dose auf dem Kopf

Polizeiinspektion Barnim

Bernau (Barnim): Fern von Kriminalität und sonstigen Polizeiberichten, wollen wir heute von einem Polizeieinsatz berichten, der kaum besser zu einem Sonntag passen könnte…

Am gestrigen Samstag informierte ein aufmerksamer die Polizei in Bernau darüber, dass sich eine Katze in der Oranienburger Straße in einer ziemlich misslichen Lage befindet. 

Bei Eintreffen der alarmierten Polizei wurde die Not der Katze erkannt und umgehend abgestellt.

Anzeige WOBAU Bernau

Die schwarze Katze hatte offensichtlich großen Hunger und steckte ihren Kopf in eine Dose mit Resten von Katzenfutter, welche am Fahrbahnrand lag. Hierbei schaute sie allerdings so tief in die Dose, dass sie anschließend mit dem Kopf nicht mehr selbstständig hinaus kam.

Durch beherztes Eingreifen der Polizeibeamten wurde der Kopf der Katze aus der Dose gezogen und die Katze konnte unverletzt ihrer Wege ziehen.

Wir sagen DANKE und großartig, dass auch zu solchen „Alarmierungen“ rausgefahren wird. Was die Polizei sonst noch am Wochenende zu tun hatte, erfahrt Ihr am morgigen Montag bei Bernau LIVE.

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"