Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„Superstar“ Casting für neuen Schulsong an der Grundschule Zepernick

20 Sänger oder Sängerinnen wurden gesucht

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Zepernick / Panketal: In dieser Woche fand an der Grundschule Zepernick ein großes Schulcasting unter dem Motto „Grundschule Zepernick sucht die Superstars“ statt.

Gesucht wurden 20 Sänger oder Sängerinnen, die im Juni ins Tonstudio fahren, um den hauseigenen Schulsong nach 7 Jahren einmal professionell aufnehmen zu können.

Aufgrund der hohen Nachfrage und zahlreicher Anmeldungen musste das Casting sogar auf zwei Tage verlängert werden. Insgesamt traten 38 Beiträge mit 75 Vorsängerinnen und Vorsänger auf. Alle Teilnehmer mussten einen Ausschnitt aus dem Schulsong auswählen, den sie vor einer Jury vorsangen.

Anzeige
 

Die fünfköpfige Jury bestand aus je einem Vertreter der Schüler (Thea, Klasse 4c), der Eltern (Frau Liese, Klasse 1e), der Lehrerschaft (Frau Wien) sowie der Jugendkoordinatorin Panketal (Frau Kohlhaw) und der stellvertretenden Bürgermeisterin (Frau Lehnert). Sie achteten dabei besonders auf Stimme, Rhythmusgefühl und Ausdrucksstärke.

Vor, während und nach dem Auftritt wurden die Bewerber von unseren Schulsozialarbeiterinnen Frau Anklam und Frau Schlieben begleitet, von unseren zwei Schülerreportern Justus und Tillman interviewt und Frau Briswitz als Musiklehrerin seelisch und moralisch unterstützt.

Am Ende wurden die 20 Gewinner des Wettbewerbs gekürt und dürfen am 07.06.23 ins Tonstudio fahren, um den Schulsong professionell aufzunehmen.

"Superstar" Casting für neuen Schulsong an der Grundschule Zepernick

Wir gratulieren: Frida L. (1e), Carl W. (1e), Lucy L. (2b), Klara S. (2c), Leonie U. (2a), Luisa L. (3d), Vida G. (3e), Natalie T. (3e), Mariella B. (4c), Emma H. (4c), Luisa I. (4c), Hermine L. (4d), Theda R. (4e), Charlotte B. (5a), Frida S. (5a), Elisabeth S. (5a), Sara S. (6c), Paula K. (6c), Niklas R. (6d), Tilman H. (6d).

Die Zusammenarbeit mit dem Rockmobil Barnim sorgte für eine musikalische Erfahrung der besonderen Art.

Doch auch Diejenigen, die nicht als Gewinner hervorgingen, brauchen nicht traurig sein: sie werden den Refrain als Chor einstudieren und ebenfalls professionell aufnehmen. Dafür kommt das mobile Tonstudio extra am 12.06.23 in die Schule.

Insgesamt war das Casting also ein großer Erfolg und hat gezeigt, welches Potenzial in den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Zepernick steckt. Jeder konnte seine Stärken zeigen und keiner ging als Verlierer nach Hause. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Anklam, Frau Schlieben und Frau Kohlhaw für die hervorragende Zusammenarbeit, Planung und Organisation mit uns.

Das Endergebnis wird sich hören lassen!

Eine Zusammenfassung von Kristin Briswitz, 2.stellvertretende Schulleiterin und Musiklehrerin an der Grundschule Zepernick.

"Superstar" Casting für neuen Schulsong an der Grundschule Zepernick

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content