Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Panketal: Gut besuchte Schlendermeile und Urkunden fürs Stadtradeln

Gemeinde Panketal

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Panketal / Zepernick: Neben dem Sommerfest der Feuerwehr wurde am vergangenen Wochenende zur 16. Schlendermeile nach Zepernick eingeladen.

Im Rahmen der Panketaler Veranstaltung wurden auch die STADTRADELN-Siegerinnen und Sieger ausgezeichnet.

Die Schönower Straße wurde am Samstag zum 16. Mal zur Schlendermeile. Trotz unbeständigen Wetters kamen viele Besucherinnen und Besucher in den Zepernicker Ortskern. Sie kamen mit Panketaler Firmen, Vereinen und weitere Akteuren ins Gespräch, stärkten sich bei Essen und Getränke und erfreuten sich am unterhaltsamen Bühnenprogramm, das von einem Tanzensemble, Clown Herzchen und der Latin-Jazz-Band Grupo Corcovado gestaltet wurde.

Anzeige
 

Nach der schwungvollen musikalischen Eröffnung durch Trommböse zeichnete Bürgermeister Maximilian Wonke die STADTRADELN-Siegerinnen und Sieger aus: In der Einzelwertung Herren gewann Tiko Trojak mit 2.223 km und bei den Damen fuhr Franziska Kurkowski ihrer Konkurrenz mit 1.062 km davon. Die 174 teilnehmenden Radler der „Grundschule Zepernick“ kamen auf 17.912 km. Dafür gab es den Team-Preis in der Kategorie Kilometer insgesamt. Das Team „fahrRad! Panketal“ erhielt die Urkunde für die meisten Pro-Kopf-Kilometer (696 km/Kopf). Insgesamt nahmen 407 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am STADTRADELN Panketal teil, die in dem dreiwöchigen Zeitraum 60.071 Kilometer zurücklegten und damit 10 Tonnen CO2-Ausstoß vermieden.

Panketal: Gut besuchte Schlendermeile und Urkunden für Stadtradeln-Sieger

Infos zum Stadtradeln-Foto: Bürgermeister Maximilian Wonke (2.v.l.) mit den Einzelsiegern Tiko Trojak (l.) und Franziska Kurkowski (3.v.r.), Kathleen Kämpf (Teamkapitän des Siegerteams „Grundschule Zepernick; r.), André Meusinger (Teamkapitän des anderen Siegerteams „fahrRad! Panketal“; 3.v.l.) und zwei Gewinnern der Verlosung von Fahrradtaschen.

Eine Zusammenfassung von Frank Wollgast.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content