Anzeige
 
Bernau LIVE präsentiert Inselleuchten 2026 in Börnicke

Bücherzelle in Bernau-Friedenstal entwickelt sich zum Bücherlager

Überfüllung droht

Anzeige Willkommen zur Schlagernacht am Wukensee

Bernau / Barnim: Bücherzellen erfreuen sich großer Beliebtheit und werden in und um Bernau gerne genutzt.

Auch der Bernauer Stadtteil Friedenstal verfügt seit Ende Mai diesen Jahres über einen solchen Bücherschrank. Er steht am Friedenstaler Platz und aktuell scheint es so, dass er ein klein wenig überfüllt wäre.

Nutzer der Bücherzelle haben sich gleich Kartonweise von Büchern getrennt und diese recht unpraktisch dort abgelegt. Das Betreten der Bücherzelle wird so ziemlich schwer und erfüllt eigentlich auch nicht wirklich den Zweck solcher Schränke.

Anzeige

Gedacht sind diese nämlich zum Tausch. Ein, zwei Bücher hinlegen und vielleicht ein, zwei Bücher zum Lesen mitnehmen. So ist ein dienlicher Austausch gegeben und der Bücherschrank entwickelt sich nicht zu einem überfüllten Bücherlager.

Bücherzelle in Bernau-Friedenstal entwickelt sich zum Bücherlager

Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"