
Bernau / Panketal: Der Übergang von der Grundschule auf eine weiterführende Schule ist für viele Familien ein Meilenstein.
Ob nach der 5. Klasse oder nach der 7. Klasse: Die Frage „Welche Schule passt zu meinem Kind?“ bewegt viele Eltern in und um Panketal. Eine Antwort darauf gibt das Gymnasium Panketal am Freitag, dem 16. Januar 2026.
Einblicke hinter die Kulissen
Von 15:00 bis 19:00 Uhr öffnet die Schule ihre Türen in der Spreestraße 2. Dabei geht es um weit mehr als nur trockene Fakten. Das Gymnasium präsentiert sich als lebendiger Lernort, an dem moderne Technik auf kreative Entfaltung trifft.
Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen:
- Individuelle Beratung: Lehrkräfte und Schulleitung stehen für Gespräche zur Schullaufbahn bereit.
- Sprachenvielfalt: Welches Profil passt? Informationen zu Spanisch, Latein und Französisch helfen bei der Entscheidung.
- MINT zum Anfassen: In den Fachbereichen Informatik und Robotik wird gezeigt, wie digitale Bildung heute aussieht.
- Kreative Mitmach-Angebote: Von Kunstprojekten bis hin zu spielerischen Einblicken in die Welt der Antike (Latein) gibt es viel zu entdecken.
„Wir möchten, dass sich Familien bei uns ein authentisches Bild machen können“, so die Schule. Neben geführten Rundgängen durch das Gebäude bieten spezielle Vorträge tiefere Einblicke in das pädagogische Konzept und das Schulleben. So lassen sich offene Fragen direkt im persönlichen Gespräch klären.
Weitere Informationen findet Ihr hier: https://gymnasium-panketal.de/allgemein/tag-der-offenen-tuer/
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?