Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nächtlicher Großeinsatz der Feuerwehren am Rathaus Panketal

Mögliche Brandstiftung?

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Panketal): Am späten Freitagabend wurden die Feuerwehren der Gemeinde Panketal zu einem vermeintlichen Gebäudebrand am Rathaus in Zepernick gerufen.

Wie sich vor Ort jedoch herausstellte, stand ein Kleinwagen in Vollbrand, welcher mittels Schaum schnell gelöscht werden konnte.

Während der Löscharbeiten wurde durch die Kameraden der Feuerwehr eine Person im Gebüsch entdeckt, die sich augenscheinlich dort versteckte. Ein weiterer Verdächtiger wurde in unmittelbarer Nähe des Brandes durch die Beamten der Polizeiinspektion Barnim aufgegriffen.

Anzeige
 

Inwieweit es sich bei den beiden Jugendlichen um mögliche Täter handelt oder ob sie nur Zeugen des Geschehens waren, wird nun durch die Polizei ermittelt.

Wenngleich beim PKW ein Totalschaden zu verzeichnen ist, so ist glücklicherweise niemand verletzt worden. Vor Ort waren 31 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schwanebeck und Zepernick.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content