Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Sonntag: Herbstlich-trüb mit gelegentlichen Auflockerungen am Nachmittag bei bis zu 8 Grad

Kreisverwaltung Barnim: Wartungsarbeiten an der Telefonanlage

Info des Landkreis Barnim

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Eberswalde: Aufgrund dringend erforderlicher Wartungsarbeiten an der Telefonanlage ist die Erreichbarkeit der Kreisverwaltung Barnim am Freitag, dem 1. Dezember 2023 vorübergehend eingeschränkt.

Von 11:00 Uhr bis voraussichtlich 13:00 Uhr kann es zu Störungen oder Ausfällen von externen Telefongesprächen an den Standorten in Eberswalde und Bernau kommen. Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis.

Von den Wartungsarbeiten betroffen ist auch das Kinderschutztelefon des Jugendamtes, welches regulär unter der Telefonnummer 03334 214 1700 zu erreichen ist. Sollte es im angegebenen Zeitraum zu einem Ausfall dieser Leitung kommen, ist das Kinderschutztelefon am 1. Dezember alternativ auch über die folgende Rufnummer für Krisenfälle erreichbar: 03338 39893 1700

Anzeige
 

Über das Kinderschutztelefon können Menschen, die dem Jugendamt eine Kindeswohlgefährdung melden wollen, rund um die Uhr anrufen. Die Nummer ist 24 Stunden lang geschaltet. Sie wird ergänzt durch einen Anrufbeantworter. Dieser soll zusätzlichen Schutz bieten, falls die Nummer besetzt ist. Es geht kein Anruf verloren und jeder Meldung wird nachgegangen.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Verwendete Quellen
Landkreis Barnim
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"