Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Klosterfelde – Kita „Spatzennest“ feierte ihren 55. Geburtstag

von Birgit Großmann

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Klosterfelde / Barnim: Am vergangenen Freitag war das Kinderlachen an der Kinder Spatzennest schon von Weitem zu hören. Einen Grund zur Freude gab´s natürlich – die Kita Spatzennest in Klosterfelde wurde 55 Jahre jung!

Auf Grund des starken Regens fand die Festveranstaltung in der Sporthalle statt. Alle großen und kleinen Gäste barfuß zu begrüßen hat auch nicht jeder… Viele ehemalige Erzieherinnen und Kitamitarbeiter freuten sich bei der geschichtlich rückblickenden Theatervorführung an „Ihre Kindergartenzeit“ erinnert zu werden.

Die Kinder zeigten ihre Lebendigkeit mit Tanz und Gesang. Zu den Gratulanten zählten neben den Bürgermeister Oliver Borchert auch der Ortsvorsteher Rico Brauer mit den Ortsbeiratsmitgliedern Diana Seidner und Birgit Großmann so auch die Freiwillige Feuerwehr Klosterfelde. Viele schöne Geschenke brachten die Gäste mit, so auch Johannisbeersträucher für einen essbaren Garten, der nach den anstehenden Bauarbeiten für das neue Kitahaus angelegt wird. Hier wird der Ortsbeirat Klosterfelde dann noch weitere Pflanzen beisteuern.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bei Kaffee und einem 4m Kuchenbuffet und Bratwurst und Fassbrause konnte das leiblich wohl erfreut werden. In den einzelnen Gruppenräumen konnten die Besucher neben Kinderschminken, Holzbastelarbeiten, auch Insektenhotels und Blühpralinen konnten die Kinder basteln am Stand der Jägerschaft Wandlitz. Zum Lachen brachte Clown Nanü die Gäste. Rundum ein toller Tag!

Das dies neben dem normalen Kitabetrieb so vorbereitet werden konnte ist dem Team der Kita Spatzennest mit ihrer Leitung von Sabine Schröer-Seidler und den Mitstreitern wie der Förderverein Grund- und Oberschule, der Gemeinde Wandlitz mit dem Ortsbeirat Klosterfelde und den Vereinen im Ort zu verdanken!

Eine Zusammenfassung von Birgit Großmann, Ortsbeiratsmitglied Klosterfelde.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content