Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kita Heideknirspe: Beteiligte einigen sich auf einen Verfahrensweg

Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): In der Diskussion um die Unterbringung der Vorschulkinder der Kita Schönower Heideknirspe haben sich die Beteiligten auf einen Verfahrensweg geeinigt.

Dies geht aus einer gestrigen Mitteilung der Stadt Bernau bei Berlin hervor. 

Demnach haben sich die Schulleitung, die Hortleitung, die Kitaleitung und Vertreter des Kitaausschusses sowie der Elternsprecher getroffen und sich auf eine Vorgehensweise geeinigt.

Anzeige
 

Es wurde besprochen, dass nach wie vor Vorschulkinder in Räumen der Grundschule Schönow auf freiwilliger Basis betreut werden, jedoch nicht zum 1. September 2019. Um dem Wunsch der Eltern zu entsprechen, den Vorschulkindern separate Räume und Außenbereiche zur Verfügung zu stellen, soll die Vorschulgruppe im Haus 3 der Grundschule Schönow untergebracht werden und nicht wie vorher angedacht im Hauptgebäude.

Da am Haus 3 aktuell Umbau- und Sanierungsarbeiten stattfinden, wird eine Vorschulgruppe dort erst im Frühjahr des nächsten Jahres eingerichtet. Bis dahin haben Kita und Hort genügend Zeit, das Konzept für die Vorschulgruppe in der Grundschule gemeinsam auszuarbeiten.

„Ich bin froh, dass sich alle Beteiligten bei diesem Thema auf einen gemeinsamen Weg verständigen konnten. Und ich freue mich, dass sich die Elternvertreter im Kitaausschuss aktiv bei der Konzepterarbeitung beteiligen wollen.“<span class="su-quote-cite">Bürgermeister André Stahl</span>

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content