Kita Heideknirspe: Beteiligte einigen sich auf einen Verfahrensweg
Info der Stadt Bernau
Bernau (Barnim): In der Diskussion um die Unterbringung der Vorschulkinder der Kita Schönower Heideknirspe haben sich die Beteiligten auf einen Verfahrensweg geeinigt.
Dies geht aus einer gestrigen Mitteilung der Stadt Bernau bei Berlin hervor.
Demnach haben sich die Schulleitung, die Hortleitung, die Kitaleitung und Vertreter des Kitaausschusses sowie der Elternsprecher getroffen und sich auf eine Vorgehensweise geeinigt.
Es wurde besprochen, dass nach wie vor Vorschulkinder in Räumen der Grundschule Schönow auf freiwilliger Basis betreut werden, jedoch nicht zum 1. September 2019. Um dem Wunsch der Eltern zu entsprechen, den Vorschulkindern separate Räume und Außenbereiche zur Verfügung zu stellen, soll die Vorschulgruppe im Haus 3 der Grundschule Schönow untergebracht werden und nicht wie vorher angedacht im Hauptgebäude.
Da am Haus 3 aktuell Umbau- und Sanierungsarbeiten stattfinden, wird eine Vorschulgruppe dort erst im Frühjahr des nächsten Jahres eingerichtet. Bis dahin haben Kita und Hort genügend Zeit, das Konzept für die Vorschulgruppe in der Grundschule gemeinsam auszuarbeiten.