Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

In der Plansche Bernau kann leider noch nicht (komplett) geplanscht werden

Ab Dienstag, 04.06., vorerst Liegewiese und Wasserspielplatz offen

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Mit bis zu 34 Grad zeigt sich das Wetter im Augenblick von seiner schönsten Seite und zahlreiche Frei- und Strandbäder haben den ersten Besucheransturm hinter sich.

Ausgenommen die Plansche in Bernau! Hier ist leider noch alles im Winterschlaf, die Becken ohne Wasser, von planschenden Kindern ist weit und breit keine Spur und viele Familien standen am Wochenende leider vor verschlossenen Türen. 

Wie uns der Betreiber, der DRK-Kreisverband Niederbarnim e.V., auf Anfrage mitteilte, war die Saisoneröffnung bereits zum Kindertag am 1. Juni geplant. Hierfür war man bestens vorbereitet und im Vorfeld guter Dinge.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Leider sind nötige Bau- bzw. Instandsetzungsarbeiten nicht rechtzeitig fertig geworden (Engpass bei Ersatzteilen) sodass eine Eröffnung nicht wie geplant stattfinden konnte, bzw. sich die Eröffnung nach hinten verschieben muss. Momentan finden noch letzte Arbeiten am Schwimmbecken statt. Hier wird an der Beckenbeschichtung sowie an den Einpumpdüsen gearbeitet, so DRK – Badleiter René Poppel.

Sofern alles klappt, soll ab 18. Juni die Intriebnahme des großen Beckens erfolgen sodass die Plansche dann ab 25. Juni wieder komplett betriebsbereit geöffnet ist. 

Damit niemand bei den hohen Temperaturen vor der Tür stehen muss, hat man sich entschlossen, das „Familienbad“ ab morgen, den 04. Juni 2019, in Teilen zu eröffnen. So laden zumindest schon einmal die Liegewiese und der Wasserspielplatz zum Verweilen ein.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Geöffnet ist die Plansche dann bis Ende September jeweils dienstags bis sonntags von 11–18 Uhr.

Bis 24. Juni ist der Eintritt kostenfrei. Kinder unter drei Jahren haben dann auch weiterhin freien Eintritt, Kinder bis 14 Jahre zahlen einen Euro. Ab dem Alter von 15 Jahren sind zwei Euro zu entrichten. Für Familien mit zwei Erwachsenen und bis zu zwei Kindern kostet der Eintritt drei und für Sozialpassinhaber einen Euro.

Alternativen:

  • Freibad in Bernau-Waldfrieden (mit Kinderbereich)
  • Waldbad Liepnitzsee
  • Strandbad Wukensee

Infos zu den Bernauer Bädern findet hier hier auf der Homepage des DRK Kreisverband Barnim.

Das Strandbad Wandlitz bleibt aller Voraussicht nach bis August 2019 geschlossen. Hier wurde im Bereich des des Strandbades Munition gefunden. Wir berichteten ausführlich hier.

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content