Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Freitag: Viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen von bis zu 36 Grad

Hoffnungstaler Werkstätten luden am Wochenende zum Osterbasteln

Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Biesenthal (Barnim): Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzen am vergangenen Samstag die Einladung zum Osterbasteln der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal.

Neben zahlreichen zum Kauf angebotenen Frühblühern, Blumen und Gehölzen, war die Kreativität der Gäste gefragt.

Unter der Anleitung netter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hoffnungstaler Werkstätten, konnte ein Jeder, ob Groß oder Klein seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich seinen ganz persönlichen Osterschmuck basteln. Alle Zutaten wie etwa Körbe, kleinere Kränze und vieles mehr, konnte direkt vor Ort für ganz kleines Geld erworben werden. Für Lau gab es passende Werkzeuge wie Klebepistolen, Zangen und was man sonst noch so zum Basteln benötigte.

Anzeige WOBAU Bernau

Wer zwischendurch ne Pause brauchte, konnte sich bei strahlendem Sonnenschein und 18 Grad mit Bratwurst stärken oder durch all die Pflanzenangebote in den weitläufigen Hallen oder dem Gelände stöbern.

Die Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH sind eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit einer Behinderung. Sie ist Teil der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal und verfügt über 940 Arbeitsplätze in rund einem Dutzend Beschäftigungsfeldern, darunter der Zierpflanzenbaum die Barnimer Baumschulen Biesenthal und die Bio Molkerei.

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"