Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hoffnungstaler Werkstätten luden am Wochenende zum Osterbasteln

Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal (Barnim): Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzen am vergangenen Samstag die Einladung zum Osterbasteln der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal.

Neben zahlreichen zum Kauf angebotenen Frühblühern, Blumen und Gehölzen, war die Kreativität der Gäste gefragt.

Unter der Anleitung netter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hoffnungstaler Werkstätten, konnte ein Jeder, ob Groß oder Klein seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich seinen ganz persönlichen Osterschmuck basteln. Alle Zutaten wie etwa Körbe, kleinere Kränze und vieles mehr, konnte direkt vor Ort für ganz kleines Geld erworben werden. Für Lau gab es passende Werkzeuge wie Klebepistolen, Zangen und was man sonst noch so zum Basteln benötigte.

Anzeige
 

Wer zwischendurch ne Pause brauchte, konnte sich bei strahlendem Sonnenschein und 18 Grad mit Bratwurst stärken oder durch all die Pflanzenangebote in den weitläufigen Hallen oder dem Gelände stöbern.

Die Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH sind eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit einer Behinderung. Sie ist Teil der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal und verfügt über 940 Arbeitsplätze in rund einem Dutzend Beschäftigungsfeldern, darunter der Zierpflanzenbaum die Barnimer Baumschulen Biesenthal und die Bio Molkerei.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content