Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen und willkommen in der letzten Januar-Woche

Verkehr & Veranstaltungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wir hoffen, Ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende auf das wir im Laufe des Tages noch ein wenig zurückblicken werden.

So waren wir unter anderem beim Neujahrsempfang der Gemeinde Wandlitz oder beim Bundesliga-Tanzturnier in Bernau.

Ansonsten scheint sich der Winter in unserer Region erst einmal verzogen zu haben und wir erwarten eine milde Woche meist ohne Schnee. Genau ein Jahr zuvor war es im Übrigen ganz ähnlich. Mit bis zu 8 Grad war es ebenfalls nicht gerade winterlich.

Anzeige
 

Veranstaltungen

Bernau.Pro.Klima: Klimarobuste Wälder für Bernau

Zu einem Vortrag mit anschließendem Workshop lädt das Projektteam Bernau.Pro.Klima am Montag, dem 28. Januar ab 18 Uhr in den Saal des Hauses 7 (Audimax) im Oberstufenzentrum Barnim, Hans-Wittwer-Straße 7.

Ziel der Veranstaltung ist es, sich über die Rolle des Waldes bei der Klimaanpassung auszutauschen und Vorschläge darüber zu erarbeiten, wie ein klimarobuster Wald entwickelt werden kann.

Unter dem Motto „Wälder in Bernau – Herausforderungen und Chancen für eine klimarobuste Stadtentwicklung“ geht es etwa um konkrete Fragen wie „Was bedeutet uns der Wald?“, „Welche Bedeutung hat er für das Stadtklima?“ oder „Wie sieht die Zukunft des Waldes aus?“ Alle interessierten Bernauerinnen und Bernauer sind herzlich eingeladen.

Verkehr

Schienenersatzverkehr (SEV) der S2 zwischen den Bahnhöfen Berlin-Buch und Bernau:

  • Nacht 31.01./01.02. (Do/Fr), ca. 23 Uhr – ca. 1.30 Uhr
  • am 02.02. (Sa), ca. 8 Uhr – ca. 18 Uhr
  • Nacht 02./03.02. (Sa/So), ca. 1 Uhr – ca. 8 Uhr

Auf der Internetseite der S-Bahn Berlin finden sich auch Hinweise zur Route und zu den Abfahrtszeiten des Schienenersatzverkehrs.

Vorsicht Glatteis

Vielerorts kann es auf Grund der Witterung ziemlich glatt sein. Insbesondere sollte auf Seitenstraßen und ausserhalb der Innenstadt vorsichtig gefahren werden. Am Morgen gab es bereits einige glatteisbedingte Unfälle.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content