Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests ab Montag, den 11.10.21, kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, zum Nachmittag Regen bei bis zu 12 Grad

Guten Morgen aus Bernau bei Berlin am letzten Tag im Februar

Euch einen schönen Tag!

Bernau (Barnim): Während wir vor genau einem Jahr bei etwa Minus 10 Grad in den letzten Februar-Tag starteten, stehen im Verlauf des heutigen Donnerstages bis zu 15 Grad auf dem Thermometer.

Wer noch ein bisschen Sonne tanken möchte, der sollte dies heute tun. Spätestens ab morgen wird es wieder kühler und vor allem wolkiger. In diesem Sinne, Euch einen zeitigen Feierabend.

Verkehr

Nachdem es am Morgen zu einer Signalstörung bei der S-Bahn und somit zu Störungen auf den Linien S45, S46, S8, S85, S9 kam, läuft nun wieder alles nach Plan und ohne Störungen.

Anzeige  

Voll ist es zur Zeit rund um die Seestraße in Berlin-Wedding. Hier finden heute noch einmal Bauarbeiten statt.

Etwas mehr Zeit benötigt Ihr aktuell auf der Hobrechtsfelder Chaussee, Bucher Straße, Kurz vor Malchow in Richtung Berlin sowie vom Dreieck Barnim in Richtung Lindenberg. Stand: 08:30 Uhr

Veranstaltungen / Termine

DIE LINKE Fraktion Bernau, Berliner Str. 17, Bürgersprechstunde mit der Fraktionsvorsitzenden Dr. Dagmar Enkelmann am Do. 28.02. 2019 von 14 -16 Uhr

Gedenkfeier: Am 8. Februar 2019 verstarb völlig unerwartet der stellvertretende Bernauer
Bürgermeister Eckhard Illge im Alter von 62 Jahren. Um seiner zu gedenken und allen die Möglichkeit zu geben, von ihm Abschied zu nehmen, lädt die Stadt Bernau zu einer öffentlichen Gedenkveranstaltung ein. Sie findet am Donnerstag, den 28. Februar 2019 um 16 Uhr im Ofenhaus in der Weinbergstraße 3 in Bernau statt.

Vorschau Freitag

Dirk Michaelis zu Gast in der Kulturbühne Goldener Löwe in Wandlitz

Am 01. März 2019 gastiert Dirk Michaelis mit seinem Programm “Ich möchte mir gehören” in der Kulturbühne “Goldener Löwe” in Wandlitz.

Sänger und Komponist Dirk Michaelis erlangte als Frontmann der DDR-Band „Karussell“ großen Erfolg. Nach der Wende orientierte sich der geborene Chemnitzer komplett neu, startete seine Solokarriere und schickt sein Publikum auf eine emotionale Entdeckungsreise. Mit viel Talent, Selbstvertrauen und Charme begeistert er auf ganz besondere Art. Ein Abend für Herz und Hirn!

Vorverkauf: 22 € Abendkasse: 25€ – Karten erhalten Sie in den Tourist-Infos Barnim Panorama und Bahnhof Wandlitzsee, in den Bibliotheken der Gemeinde Wandlitz, im Internet unter www.reservix.de, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"