Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen aus Bernau an diesem grauen Freitag

Verkehr & Veranstaltungen

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): So ganz kurz lies sich vorhin die Sonne in Bernau blicken. Ausdauer zeigte sie leider nicht und so bleibt es den ganzen Tag wohl ziemlich wolkig mit Regen zum Nachmittag.

Ansonsten hoffen wir, dass Ihr einen stressfreien Start in den Tag hattet, gut zur Arbeit gekommen seid oder die letzten Ferientage genießt.

Verkehr

Vorsicht Glätte

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Auf einigen Straßen kann es aktuell noch glatt sein. Bitte fahrt entsprechend vorsichtig und plant etwas mehr Zeit ein.

Fahrpreise S-Bahn

Zum 1. Januar 2020 haben sich die Fahrpreise bei der S-Bahn geändert. Alle Infos findet Ihr hier.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Berufsverkehr

Ferienbedingt ist es auf den Straßen aktuell relativ entspannt und es gibt keine größeren Behinderungen.

Veranstaltungen (Vorschau)

Geschwister und andere Katastrophen – im Theater am Wandlitzsee

Eine hinreißende, spritzige Komödie von René Freund über Geschwister, die man sich bekanntlich nicht aussuchen kann. Der geplante Familienurlaub steht vor der Tür, alles ist bereit. Nur ein kleines Problem ist noch zu lösen: Wohin mit der Katze?

Genau vor dieser Frage steht auch Lara, verheiratet mit zwei Kindern. Die Schwester muss die Katze hüten! Doch Lina zeigt sich erstaunlich unwillig: Sie könnte vielleicht selbst in den Urlaub fahren oder ihr geheimnisvoller Liebhaber André könnte allergisch gegen Katzen sein. Christine, die esoterische Freundin, versucht in ihrem Landhaus zwischen den Schwestern zu vermitteln, aber es wird immer deutlicher, dass die Katze nur den Anlass bietet Auseinandersetzungen auszutragen, die schon lange unter der Oberfläche brodeln.

Ein heiteres Stück über die Nöte mit der Liebe und dem Leben, über Lebenslügen, Kindererziehung, Biowahn und dem Leben auf dem Land. Ob die unterschiedlichen Schwestern ihren Konflikt überwinden können? Und wer ist denn nun eigentlich dieser André?

Neujahrskonzert im Kloster Chorin

Am Samstag, den 04. Januar 2020 lädt das Kloster Chorin zum Neujahrskonzert in ihre historischen Gemäuer ein.

Zu Gast ist das Posaunenquintett Berlin, welches Werke von Friedrich Händel, Anthony Holborne, Johann Sebastian Bach, Giovanni Battista Sammartini, John Kander, Thomas Jahn und The Beatles präsentiert. Posaune: Robert-Joachim Franke, Falk Töpperwien, Jürgen Oswald Bassposaune: Jörg Lehmann
Tuba: Jens- Peter Erbe

Führungen im Bunker Ladeburg – dem kalten Krieg auf der Spur

Am Samstag, den 04. Januar 2020, bietet die Crew um Torsten Stein, Führungen durch die Bunkeranlage Ladeburg an!

Eine interessante und spannende Zeitreise auf den Spuren des kalten Krieges vergangener Zeiten.

“Herzlich Willkommen im Bunker Ladeburg, dem ehemaligen Gefechtsstand der 41. Fla-Raketenbrigade “Hermann Duncker”. Das zweigeschossige Bauwerk mit Garagenanbauten wurde von 1982 bis 1986 erbaut und nach entsprechenden Funktionsproben im Oktober und November 1986 dann am 01.12.1986 offiziell in Betrieb genommen. Es diente als automatisierter Gefechtsstand der 41. Fla-Raketenbrigade “Hermann Duncker”. Von hier konnten im Ernstfall bis zu 14 Fla-Raketenabteilungen geführt werden.

Nach-Silvesterparty in der Stadthalle am Steintor Bernau

Ihr habt Silvester verschlafen, musstet arbeiten oder wollt Silvester einfach noch einmal feiern? Kein Problem, am 04. Januar 2020 lädt die Stadthalle am Steintor Bernau zur großen Nachsilvester-Party ein.

Für einen gelungenen musikalischen Abend sorgt die PartyBand SOWIESO. Für den großen und kleinen Hunger locken zahlreiche Köstlichkeiten vom reichhaltigen Buffett. Eintritt inklusive Band, Buffet, Bier, Sekt und alkoholfreie Getränke 69,00 Euro – Tickets telefonisch unter: 03338 3678266 oder kontakt@stadthalle-am-steintor.de

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content