Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen von bis zu 36 Grad – Gewitter örtlich möglich

Großer Andrang zum Adventsbasteln bei den Hoffnungstaler Werkstätten

Nächster Termin: 30. November 2019

Biesenthal (Barnim): Am vergangenen Samstag verschlug es uns u.a. zu den Hoffnungstaler Werkstätten nach Biesenthal.

Eingeladen wurde hier zum Familien – Adventsbasteln in den Gewächshäusern des Zierpflanzenbaus am Sydower Feld.

Nachdem wir von leckerem Bratwurstduft empfangen wurden, betraten wir die etwa 9.000 qm großen Gewächshaus-Hallen die mit einer Innentemperatur von 17 Grad schon einmal punkteten und für angenehme Wärme bei etwa 6 Grad Außentemperatur sorgten.

Anzeige WOBAU Bernau

Nach dem ersten Rundblick fielen uns, neben den vielen Menschen, sofort hunderte oder gar tausende leuchtende Weihnachtssterne ins Auge. Fein aneinandergereiht, boten sie ein tolles Bild uns luden zum Mitnehmen ein.

Drumherum wurde gebastelt was das Zeug hält. Unter der Anleitung zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hoffnungstaler Werkstätten, konnte ein Jeder, ob Groß oder Klein seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich seinen ganz persönlichen Weihnachtsschmuck oder Adventskranz basteln.

Alle Zutaten wie etwa Kugeln, Tannenzweige, Glitzer, Sterne, Kerzen und vieles mehr konnte direkt vor Ort für ganz kleines Geld erworben werden. Für Lau gab es passende Werkzeuge wie Klebepistolen, Zangen und was man sonst noch so zum Basteln benötigte.

Wer zwischendurch ne Pause brauchte, konnte sich mit Bratwurst, Soljankea Glühwein, Weihnachtsgebäck, Kinderpunsch oder mit Produkten der Lobetaler Bio-Molkerei stärken oder durch all die Pflanzenangebote in den weitläufigen Hallen stöbern.

Uns hat es Spaß gemacht vorbeizuschauen und für einen solch trüben und kalten Novembertag hätte es vermutlich in der Vorweihnachtszeit kaum etwas Besseres geben können.

Wer den Termin am vergangenen Samstag verpasst hat, für den öffnen sich am 30. November 2019 noch einmal die Türen.

Veranstaltungsort: 16359 Biesenthal, Sydower Feld 1 – Geöffnet ist von 09-16 Uhr

Hinweis: 5 Gehminuten vom Bahnhof Biesenthal entfernt. Der Weg zum Gewächshaus ist ausgeschildert.

Lobetal lädt zum Advents – und Weihanchtsmarkt ein

Der Lobetaler Advents- und Weihnachtsmarkt findet am Freitag vor dem 1. Advent, am 29. November 2019, von 10 bis 17.30 Uhr in der Alten Schmiede in Lobetal statt.

Der Lobetaler Advents- und Weihnachtsmarkt ist eine festliche und stimmungsvolle Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit für alle Lobetaler und ihre herzlich eingeladenen Gäste. Die Eröffnung um 10 Uhr gestalten mit einem adventlichen Programm die Lobetaler Kita-Kinder. Es gibt an festlich geschmückten und illuminierten Ständen Selbsthergestelltes zu kaufen und anzuschauen, besonders aus den Einrichtungen der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal.

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"