Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Großeinsatz der Feuerwehren in Werneuchen OT Hirschfelde

Brand in Schrott- und Bausschuttverwertungs-Firma

Werneuchen – Hirschfelde: Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am heutigen Mittag, gegen 12.40 Uhr, auf einem Firmengelände für Schrott- und Bausschuttverwertung in Hirschfelde.

Nach ersten Aussagen, soll es beim zusammenschieben von Schrott und Kunststoffen zu einer Verpuffung gekommen sein, infolgedessen sich Material entzündete und anfing zu brennen.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Versuche eines Mitarbeiters den Brand selbst zu löschen, schlugen leider fehl. Die daraufhin alarmierten Feuerwehren Werneuchen, Seefeld-Löhme, Krummensee, Weesow, Tiefensee, Hirschfelde sowie 8 Kameraden der Feuerwehr Bernau bei Berlin, Löschzug Stadt, waren gut vier Stunden mit dem Löscheinsatz beschäftigt.

Durch den günstig stehenden Wind, gab es zu keiner Zeit eine Gefahr für die umliegenden Anwohner durch die entstandenen Qualmwolken der verbrennenden Kunststoffe.

Am morgigen Donnerstag werden Kriminaltechniker sowie das Ordnungs- und Umweltamt noch einmal vor Ort sein um die Brandursache zu ermitteln und die örtlichen Gegebenheiten zu prüfen.

Fotos. via Bernau LIVE

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!