Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großeinsatz der Feuerwehren in Werneuchen OT Hirschfelde

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Brand in Schrott- und Bausschuttverwertungs-Firma

Werneuchen – Hirschfelde: Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am heutigen Mittag, gegen 12.40 Uhr, auf einem Firmengelände für Schrott- und Bausschuttverwertung in Hirschfelde.

Nach ersten Aussagen, soll es beim zusammenschieben von Schrott und Kunststoffen zu einer Verpuffung gekommen sein, infolgedessen sich Material entzündete und anfing zu brennen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Versuche eines Mitarbeiters den Brand selbst zu löschen, schlugen leider fehl. Die daraufhin alarmierten Feuerwehren Werneuchen, Seefeld-Löhme, Krummensee, Weesow, Tiefensee, Hirschfelde sowie 8 Kameraden der Feuerwehr Bernau bei Berlin, Löschzug Stadt, waren gut vier Stunden mit dem Löscheinsatz beschäftigt.

Durch den günstig stehenden Wind, gab es zu keiner Zeit eine Gefahr für die umliegenden Anwohner durch die entstandenen Qualmwolken der verbrennenden Kunststoffe.

Am morgigen Donnerstag werden Kriminaltechniker sowie das Ordnungs- und Umweltamt noch einmal vor Ort sein um die Brandursache zu ermitteln und die örtlichen Gegebenheiten zu prüfen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Fotos. via Bernau LIVE

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content