Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Graffiti-Beseitigung am Kreisverkehr B273/L304 zwischen Bernau und Wandlitz

Verkehrshinweis

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Seit heute Vormittag sind Arbeiter damit beschäftigt, Graffiti – Schmierereien und Unfallschäden am Kreisverkehr B273 / L304 zu beseitigen.

Während der Arbeiten, die etwa 4 Tage andauern werden, wurde eine Baustellenampel aufgestellt.

Wie wir bereits im im November informierten, hatten bisher Unbekannte die Mittelinsel zwischen Bernau und Wandlitz sowie einen benachbarten Stromkasten großflächig mit Farbe beschmiert.

Anzeige
 

Da die Mittelinsel erst kürzlich erneuert wurde, ist dies besonders ärgerlich. Wie uns die Straßenmeisterei mitteilte, sei dies nicht nur eine “harmlose Schmiererei” sondern auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.  Durch die Schmiererei werden Fahrzeugführer ggf. abgelenkt und im schlimmsten Fall Unfälle herbeigerufen.

Nach ersten Einschätzungen wird die Beseitigung etwa 5.000 Euro kosten und natürlich auf alle umgelegt. Zudem ist davon auszugehen, dass es während der Beseitigung zu Verkehrsbehinderungen kommen wird.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: K. Albrecht

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content