Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Gleich mehrere Fahrzeuge brannten am Samstagmorgen in Basdorf

Zum Glück niemand verletzt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Basdorf (Barnim): Zu einem schweren Brand kam es am heutigen frühen Samstagmorgen, 11. Januar 2020, im Wandlitzer Ortsteil Basdorf.

Gegen 05.30 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Basdorf und Schönwalde zu einem zunächst unklaren Brand in die Prenzlauer Chaussee Straße gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einem Gelände gleich mehrere abgestellte Fahrzeuge, Unrat sowie ein mit Holz beladener Anhänger in voller Ausdehnung brannten. Etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren waren bis etwa 7 Uhr damit beschäftigt, den Brand zu löschen.

Anzeige
 

Bevor die Brandstellen mit Mittelschaum abgedeckt wurden, waren 4 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Mehrere Wasserrohre sorgten zudem für eine permanente Kühlung der Brandstellen.

Wie uns der stellvertretende Gemeindewehrführer und Einsatzleiter vor Ort, Alexander Engel sowie der stellv. Ortswehrführer der Feuerwehr Schönwalde, Marcus Funk, mitteilten, wurde zum Glück niemand verletzt. Warum oder wie der Brand ausbrechen konnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen. Ermittlungen hierzu werden Spezialisten der Polizei übernehmen.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Feuerwehr Schönwalde

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content