Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Fünf Brände beschäftigten die Feuerwehr Bernau am Sonntagmorgen

Brandstifter in Bernau unterwegs

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu gleich mehreren Bränden innerhalb des Stadtgebietes wurde die Bernauer Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen alarmiert.

Zum ersten Einsatz kam es am 02.02.2020 gegen 02.30 Uhr an der Stadtmauer 9. Hier brannte ein Papiercontainer. Weiter ging es nur kurze Zeit später mit einem Containerbrand an der Stadtmauer 14 sowie am Stadtgärtnerhaus im Bernauer Stadtpark.

Von dort aus wurde die Feuerwehr in die Nähe der Ladestraße gerufen. Hier brannten in einem alten, unweit der Bahnhofs-Passage gelegenen Bahngebäude, Papierstapel. Parallel hierzu mussten die KameradInnen in die Bürgermeisterstraße ausrücken. Hier hatte es im Bücherschrank vor der Galerie Bernau leicht gebrannt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Anwohner der Stadtmauer reagierten zum Glück schnell und verhinderten mit Wassereimern Schlimmeres. Auch am Stadtgärtnerhaus unternahm die Polizei mit Feuerlöschern erste Löscharbeiten, so dass eine Ausdehnung des Brandes verhindert werden konnte.

Insgesamt waren über mehrere Stunden etwa 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg sowie der Löschgruppe Birkholz im Einsatz. Da hier von Brandstiftung ausgegangen werden muss, wird die Polizei die weiteren Ermittlungen übernehmen und den/die Verursacher hoffentlich schnell finden.

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content